Kann mir gute Fantasy Bücher empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller
Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen -
und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann sie gar nicht alle aufzählen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Wenn der Rabe ruft, (Raven-Boys Reihe) von Maggi Stiefvater 
   (Bd1 Wenn der Rabe ruft, Bd2 Wer die Lilie träumt, Bd3 Was die Spiegel wissen, Bd4 noch nicht erschienen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grauspecht
14.08.2016, 20:19

Danke für das Sternchen.

0

Also wenn du noch nicht viel Erfahrung mit Fantasy hast würd ich dir empfehlen erstmal die Klassiker wie Harry Potter, Herr der Ringe, Die Chroniken von Narnia, Warrior Cats und so weiter und so fort empfehlen =D Wenn du dich in dem Genere erstmal bisschen besser auskennst wirst du schnell mehr Bücher finden. Was ich dir auch empfehlen kann sind die "Chroniken der Unterwelt" ich habe sie geliebt! =D Sind zwar etwas Dicker aber wirklich guter Jugendfantasy =)

Viel Spass beim Lesen ;)

MiZz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trudi Canavan hat eine tolle Serie: Es fängt an mit "Magie" dann kommen die drei "Die Gilde der schwarzen Magier" Bücher und dann die drei "Sonea" Bücher. Daran kann man lange lesen und macht wirklich Spaß :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eyekona
08.08.2016, 17:17

Und wenn du Vögel magst und es nicht unbedingt Menschen sein müssen: "Die Legende der Wächter". Vorsicht ist auch eine ziemlich lange Serie, wenn man einmal anfängt hört man nicht so schnelll wieder auf. :-)

1

Hey, ich bin auch 13 Jahre alt und lese sehr gerne Fantasy Bücher.

Als erstes Buch empfehle ich dir Elias und Laia. (Ein super Buch und spannend zu lesen. Es gibt 2 Teile.)💜
Als Zweites Diabolic, welches zur Zeit mein absolutes Lieblingsbuch ist.💙
Als drittes würde ich dir die Bücherreihe Eleria- Trilogie empfehlen (Das ist die beste Bücherreihe, die ich je gelesen habe. Es gibt von der Reihe 3 Bücher).💛

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seiten der Welt finde ich schön, falls du Bücher sehr gerne magst. Es handelt nämlich von Büchern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du schon "Warrior Cats"? Dafür sollte man allerdings Katzen mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine liebsten:
Harry Potter
Rubinrot/Saphierblau/Smaragdgrün
Clockworkangle/clockworkprince/clockworkprincess
City of Bones und folgende
Die bestimmungs-Trilogie
Tribute von Panem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi tanlol,

in deinem Alter habe ich so ziemlich alle Bücher von Wolfgang Hohlbein geliebt :) Märchenmond, Elfentanz, Drachenthal (hat mehrere Teile, meine ich), 13, Das Buch... Sehr viele schöne Werke dabei.

LG, Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusätzlich zu den vielen Büchern die bereits genannt wurden - die Silber-Trilogie von Kerstin Gier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanlol
10.08.2016, 12:49

Habe ich schon gelesen, ich liebe sie xD

0

-Percy Jackson / Helden des Olymp

-Harry Potter

-Der Hobbit /  der Herr der Ringe / das Silmarillion

-Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

-Die unendliche Geschichte

-Tintenherz / Tintenblut / Tintentod

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Viele Grüße CaptainHannibal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Titel ist nicht viel versprechenden, der Inhalt aber umso mehr:

Engel der Nacht (+die komplette Buchreihe)

von Becca Fitzpatrick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitternachtszirkus von Darren Shan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sieben Magier
Eragon
Tintenherz/Blut/Tod - Cornelia Funke
Der Herr der Masken (irgendwie sowas habs vergessen :D)
Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Triologie "Das Unkrautland" von Stefan Seitz finde ich total super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter, die Bücher von Markus Heitz, Bartmäus Bücher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese sehr gern
House of night
Selection
Escape und hide
Silber
Vampire academy
Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eragon

MtG Kamigawa-Trilogie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Herr der Ringe
Game of Thrones (aber das sind wirklich fette schwarten und nicht sonderlich jugendfrei)
Harry Potter
Eragon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanlol
10.08.2016, 12:48

Bin grade dabei xD *hust* 2. Buch *hust*

0

Was möchtest Du wissen?