Kann mir eventuell jemand sagen von welchem Land diese Münzen stammen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die mit dem Kopf auf der Rückseite ist eine thailändische. Die anderen würde ich auch so in den Raum Asien einordnen. Kannst bei Google doch auch die Münzen (also die Bilder davon) per Bildersuche suchen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Münzen 2 und 3 sind japanische Yen (1 Yen ohne, 50 Yen mit Loch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf dem 2.Bild ist Bhumipol zu sehen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Bhumibol_Adulyadej ). Die Schrift auf den Münzen vier und sechs sehen japanisch/chinesisch aus. Frag da mal die Bank/Sparkasse deines Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Münze

Das dürfte wohl eindeutig König Bhumipol von Thailand sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Münzsammler hat einen Katalog. Du bist offensichtlich kein Münzsammler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorimir
08.01.2016, 16:00

Bis jetzt hat man die Sammlung "alles wird einfach in eine Sparbox geworfen" nennen können.

Deswegen werden die Münzen ja gerade mal sortiert.

0

Was möchtest Du wissen?