Kann mir etwas auf der Seite www.umfragenvergleich.de passieren, wenn ich mich dort registriere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht alles andere als seriös aus ... es gibt ja nichtmal ne FAQ-Sektion. Aber ansonsten, sollte wohl spätestens bei der Anmeldung ein Hinweis kommen, ob das Alter passt. Ich würde mir trotzdem gut überlegen, ob ich den Leuten meine Realdaten inkl. Bankverbindung anvertraue. Sehr wahrscheinlich darfst Du dich zumindest über viel Werbung freuen ;)

Diese Firma vermittelt doch nur zwischen Unfragefirma und dem Suchenden von Umfragen. Was ist daran so schwierig zu verstehen. Ich nehme auch bei über 12 verschiedenen Institutionen teil und erhalte dadurch Geld, Gutscheine etc.Gerne schicke ich Dir eine Liste zu.

0
@berni01

Berni01, könntest Du mir diese Liste auch bitte zukommen lassen? Das wäre sehr lieb von Dir.

0
@berni01

Interessiere mich auch für das Thema. Könntest du mir die Liste auch zukommen lassen? Danke schonmal.

0

nein aber du kriegst nervige mails von umfrage instituten das du dich bei ihnen anmelden sollst wie z.B vom Mysurvey

Ich hatte mich dort angemeldet um etwas Geld nebenbei zu verdienen aber der Zeitaufwand ist so hoch und die fragen so nervig. Leute es lohnt es sich nicht dort anzumelden!!!!

Hier ein Beispiel: man braucht 1650 Punkte um einen 15 € Amazon Gutschein zu bekommen für 25 min Arbeitsaufwand bekommst du 80 Punkte! .... Tja man wendet 20 Stunden auf um einen 15 Euro Gutschein zu bekommen.

Das ist ein Stundenlohn von 0.75 € also da gibt es bestimmt bessere Wege um Geld zu verdienen!!!!!!

Diese Seite ist ein Vermittler. Das funktioniert so:

Du meldest dich auf dieser Seite an, gibst deine Daten, wie Geschlecht, Alter, Interessen, etc. an. Nun Speichert diese Firma deine Daten in einem "Katalog". Kunden dieser Seite (Forschungsinstitute, Statistikerhebung) suchen sich aus diesem Katalog Personen aus, die auf ihre Zielgruppe zutreffen. Wenn du ausgewählt wirst, kannst du an der Umfrage teilnehmen.

Wenn du annimmst und mitmachst, bekommst du dafür eine Vergütung.

Diese Seite dient also Forschungszwecken.

Ich habe mir Nutzungsbestimmungen und Datenschutzrichtlinien durchgelesen. Die Seite darf deine Daten an deren Kunden weitergeben, dies ist auch nötig.

Fazit: Meiner Meinung nach ist diese Seite seriös.