kann mir einer sagen wo ich ein Schülerbetriebspraktikum auf einem Binneschiff machen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an wo du wohnst ?
Duisburg und Neuss zum Beispiel in NRW

ich wohne in NRW (Duisburg) aber ich habe kein plan wo ich mich bewerben soll

0
@kai925

Wie gut, dass ich aus dem Supply Chain Management Logistics Bereich komme. Frag doch mal beim DeCeTe in Duisburg an ?

1
@CarinaHicks

hört sich gut an !!! werde ich mal nachfragen kennst du noch weitere Betriebe die so etwas anbieten ??

0
@kai925

z.B. DCH in Düsseldorf oder ND-Häfen Neuss. Das sind überall sehr nette Leute, die dich dann weiter vermitteln können.

1
@kai925

aber das müsste näher dran sein  weißt du da bescheid z.b in oder nähe wesel ??

0
@kai925

Es gibt in NRW nur diese Binnenhäfen in Neuss, Duisburg und Düsseldorf. Ist eher schwierig. Dann musst du schon in Nähe Hamburg, Bremen etc gehen. Da sind dann aber auch die großen Häfen.

0
@CarinaHicks

ok kennst du vlt. auch binnenschifffahrtsbetriebe die so ein Praktikum anbieten ??

0
@kai925

Ja die o.g. solltest du mal anschreiben / anrufen. DeCeTe Duisburg, DCH Düsseldorf oder ND-Häfen Neuss. Wenn du das bei google eingibst bekommst du die Kontaktdaten.

0

Frag doch ne Reederei.

ja aber ich weiß nicht an welche genau ich mich da richten muss/soll nicht jede nehmen Praktikanten auf

0
@kai925

Hapag Lloyd, DHL (NVOCC = Reeder ohne eigene Schiffe), MSC, ACL, MOL,  CSCL, COSCO, Evergreen, CMA CGM..

0

Telefon. Fragen. Die stehen im Telefonbuch, Gelbe Seiten, Inet.

0

Was möchtest Du wissen?