Kann mir einer sagen wieso dies zustande kommt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine orthostatische Fehlregulierung innerhalb deines Systems, d.h, dass jedes Mal beim Aufstehen der Blutdruck runter geht, weil die Blutgefäße nicht schnell genug reagieren können. Das tritt bei jungen und dann auch wieder bei älteren Menschen auf.

Es gibt da eine Menge Ursachen, die der Arzt feststellen müßte, wichtig ist aber auch, wie man gegensteuern kann. Da wäre natürlich erstmal langsames Aufstehen, Arme möglichst erhoben, damit Blutnachschub für den Kopf da ist.

Dann solltest du dein System trainieren mit wechselwarmer Dusche oder mit Bürstenmassagen (am Fuß rechts außen beginnen, re. Bein, li. Fuß, li. Bein, re. Arm usw. zum Schluß Brust, Nacken...), Sauna wäre auch noch eine Option..

http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/orthostatische-hypotonie/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X98boyX
04.08.2016, 19:48

Danke dir

0

Du hast sehr wenig Blut, letztlich ist dies eine Kreislaufstörung, stehe langsamer/vorsichtiger auf und trinke mehr Wasser. Ebenfalls sind alle Blutregenereriende Stoofe, von Rotkäppchensaft bis höherem Natriumchloridgehalt in Speisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X98boyX
04.08.2016, 19:42

Ich trinke wirklich sehr viel Wasser am tag^^ und Ernährung läuft auch gut

0
Kommentar von MoneysBunny
07.08.2016, 23:17

ohh dann sorry

0
Kommentar von MoneysBunny
07.08.2016, 23:17

Meine Ex hatte das und der Arzt meinte sowas...

0

Lass dich lieber mal vom Arzt durchchecken, evtl hast du niedrigen Blutdruck? Wenn du zu schnell aufstehst kommt dein Kreislauf anscheinend nicht hinterher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X98boyX
04.08.2016, 19:41

Ja das habe ich auch schon gehört, aber wieso? Ich ernähre mich eigentlich gut und trinke sehr viel Wasser?

0

Wahrscheinlich hast du einen niedrigen Blutdruck und wenn du dann aufstehst, sackt dein Blut nach unten ab, das macht sich dann oben in Form von Schwindel bemerkbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natriumchlorid=Salz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja super. Dann kauf ihn doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?