Kann mir einer sagen wie viel Gramm eine halbe Tasse Kakaobutter sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also nochmal neu, damits keine Verwirrung gibt: Die Amis wiegen kaum was, die messen alles. Dafür haben sie Messbecher mit Cup-Einteilung: 1/4 Cup, 1/2 Cup usw. Damit kann man alles einfach abMESSEN. (gibt ja hierzulande auch Tassenrezepte) Vielleicht findest du irgendwo soche Messbecher (evtl im Internet). Ansonsten kannst du einen normalen, dt Messbecher nehmen und musst halt umrechnen: 1 Cup sind ca. 236 ml, dh 1/2 Cup sind dann 118 ml.

Bei Google eingeben: 1 Cup in ml. Dann wirds dir exakt ausgerechnet ;)

Jetzt ist es klar , Lieben Dank =)

0

Hallo!

Es gibt ein nettes kostenloses Programm, mit dem man alle möglichen und unmöglichen Einheiten ineinander umrechen kann. Es heißt "convert" und gibts hier: http://joshmadison.com/software/convert-for-windows/

Unter der Rubrik "Volume" habe ich das cup -> ml eingegeben und siehe da, 1 cup = 236.5882 ml. So genau brauchst du es für ein Kochrezept wahrscheinlich nicht. Aber nun kannst du selber entscheiden, wie genau du es haben willst.

gut gegoogelt :D

0