Kann mir einer sagen wie diese Kakteen heißen?

...komplette Frage anzeigen Von diesen Kakteen würde ich gerne den Namen wissen  - (Name, Pflanzen, kaktus)

2 Antworten

Ohne Blüte ist die Art nur schwer zu bestimmen. Ich würde auch auf Echinopsis tippen.

Der Körperbau und der kugelige Wuchs deuten darauf hin.
Die Bedornung ähnelt eher einer Trichocereus, welche inzwischen auch der Art Echinopsis zugeordnet worden ist aber meist säulig wächst.
Beide Arten können aber miteinander gekreuzt werden.

Abwarten bis der Kaktus blüht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echinopsis_eyriesii

Echinopsis eyriesii

vermute ich

Blueberey2096 05.08.2017, 15:16

Das ist er leider nicht. Trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

0
pisanius 05.08.2017, 15:38
@frodobeutlin100

Das kommt schon so hin, es geht in Richtung Echinopsis cf. eyriesii, die tiefen Rippen passen dazu, die Bedornung nicht so ganz für eine alte Pflanze. Es ist mit Sicherheit nicht die reine Art, ich würde dranschreiben "Echinopsis mit einer guten Portion Trichocereus". Jetzt bleibt es abzuwarten, wie das Ding blüht, dann kann man mehr sagen.

0

Was möchtest Du wissen?