Kann mir einer sagen welche 125er für große leute geeignet ist (enduro)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also zum einen bist du nicht außergewöhnlich groß.  Das sollte gar keine so wilden Probleme geben.

Außerdem ist dein Gedanke da falsch.  Bei Straßensportmaschinen ist der Abstand Sitz-Lenker meist größer als bei Enduros. Mit den Knien lenken wird als nix werden ;o)  

Auf Enduros sitzt man  hauftsächlich bequemer weil zum einen der Sitz-Fußrastenabstand größer ist, man also nicht so einen spitzen Kniewinkel hat, und weil sie keine gestufte sondern ein glatte Sitzbank haben auf der man vor und zurück rutschen kann.  Damit hast du einfach mehr Bewegungsraum um dich bequem zu setzen und den Gegebenheiten anzupassen. Also je gerader die Rückenlinie eines Moppeds, desto bequemer wirds.

Und die Größe ist auch nicht alles, bei KTM z.b. hat die Duke eine tiefe Ausbuchtung am Tank für die Knie, die für Leute bis ca 1.80 sehr bequem ist. Sind deine Beine aber zu lang um in die Einbuchtung zu passen wirds total doof. Deswegen ist die KTM  RC für größere viel bequemer auch wenn es zuerst nicht so aussieht.

Eine Enduro hat meiner Meinung nach ne Menge Vorteile für nen Fahranfänger, aber du mußt dir keine nur wegen der Größe aufdrängen lassen. Also. willst du wirklich Enduro oder nur weil du meinst du mußt?

ich weiß auch nicht oh man ^^ ja aber hast recht danke!:)

0

Kennst du die derbi Terra Adventure 125? Hab ich jetzt noch gefunden aber noch nie was von gehört.

0

die größte und wohl geeignetste 125er für dich wäre die honda varadero 125XL ( größte 125er auf dem markt und so ziemlich die einzige die nicht nach ner 125er aussieht) hatte ich damals mit 16 auch und war sehr zufrieden, hatte nie problem und die ist auch langstrecken tauglich. 

ja die war ich auch probefahren nur die gibts halt neu nichtmehr

0
@sarah1004

warum willst du die neu ? ne neue 125er lohnt sich nicht. spätestens nach 2 jahren mit 18 wirst du sie wieder verkaufen ( die verlieren ganz schnell an wert )  ich hab meine damals mit 3500km gekauft und mit 32000km wieder verkauft ( lief immer noch einwandfrei) 

1

hast recht ja :)

0

Bei deiner gelße hast du bei keiner 125er ein problem. Jede passt

Hab grade ne ähnliche überlegung aber so viel höher sind viele enduros gar nicht.

stimmt schon aber höher als eine cbr oder so:/

0

Ja aber hast du dir die enduros von honda mal angekuckt?

0

ich hab ziemlich alle angeschaut und jetzt weiß ich nicht was ich kaufen soll

0

Die Höhe is auch ziemlich unwichtig. deine Füße gehören beim fahren auf die Rasten nicht auf den Boden.

0

schon ja aber ich hab nach 15 minuten knie schmerzen bei den probefahrten weil die zu klein sind für meine größe also die straßenmaschinen haha

0

Was möchtest Du wissen?