Kann mir einer sagen was Glück ist?

13 Antworten

Glück ist das Empfinden und der Zustand eines gesteigerten Wohlbefindens. Dazu gehören subjektiv Freude, Lust und Zufriedenheit, objektiv ein erfülltes Leben mit einer gelungenen Entfaltung der eigenen vielfältigen Fähigkeiten. Glück ist letztlich das Ziel, das alle anstreben, das aber nicht direkt angesteuert werden kann. Es stellt sich über das Verfolgen und die Verwirklichung bestimmter Ziele sowie das Zuteilwerden von etwas, das den Wünschen und Bedüfnissen entspricht, ein.

Glück ist ein super Zustand: Riesengutes Wohlfühlgefühl mit dem Wunsch die ganze Welt zu umarmen. Adrenalinstoß verbunden mit breitem Grinsen und manchmal lustigem Rumhüpfen oder lachend auf dem Boden rumkugeln.

Kann bei mir ziemlich langanhaltend sein, Tendenz zunehmend, verbreitet sich auf andere, ist sehr ansteckend. Nebenwirkungen können gemeinsames Lachen bis zum Bauchweh, Überstrapazieren des Zwerchfells sein und Kopfschütteln und Stirnrunzeln bei Leuten, die noch nicht glücklich sind. Faltenbildung in den Mundwinkeln und um die Augen, bis hin zur Tränenbildung in den Augen kann auftreten. Und es macht süchtig, man will immer so weiter machen.

REIN SPASSHAFT UND IRONISCH BEANTWORTET Wenn Dein Chef dich mit 64 Jahren rausschmeist du aber 1 1/2 Jahre abfindung bekommst du im nachhause gehen im Lottoladen dein Schein prüfen läßt und mal 26 Millionen gewonnen hast, schnell Heim rennst und stellst fest dein Haus brennt aber die Versicherung muss alles zahlen und deine Alte bekommt vor lauter Freude ein Herzkasper und stirbt... das nennt man Glück

etwas sehr makarber findest net???

0

Was möchtest Du wissen?