Kann mir einer sagen was für eine Automarke das ist?

 - (Auto, automarke)

7 Antworten

Hi.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen, ca. aus dem Jahr 1980 stammenden, Ford Cortina GL 2.0

Grüße

Ford Taunus/Cortina TC '80. Wohl Baujahr 1979-1982.

Meiner Ansicht nach steht 1.6 (Motorisierung) GL (Ausstattung) am Heck.

Cortina hieß er nicht nur in UK. Auch aus australischer, neuseeländischer, südafrikanischer, südkoreanischer und taiwanesischer Produktion hieß er so und auch in einigen Ländern auf dem europäischen Festland war er als Cortina erhältlich.

Und als Taunus wurde er nicht nur in Deutschland gebaut, auch in Belgien, in Argentinien bis 1985, in der Türkei noch ca. 10 Jahre länger...

Es gab unterschiedliche 1.6 Motoren im TC '80. Nicht nur verschiedene Leistungsstufen. Währen du in den Taunus 1.6 Maschinen aus der Pintomotorenfamilie vorgefunden hast, gab es in Cortina 1.6 teils Pinto, teils Crossflow 1.6 Maschinen, wobei letztere schon in den 1950er Jahren als Kent Motoren entwickelt worden waren und mit ein paar Änderungen immer weiter gebaut wurden.

Das ist ein Ford Taunus 2.0L von 1981

Sieht für mich nach einem sehr alten Mercedes Modell aus aber was es genau ist könnte ich auf Anhieb auch nicht sagen

aber was es genau ist könnte ich auf Anhieb auch nicht sagen

Dann verstehe ich nicht, warum man seinen Senf abgeben muss, wenn man gar keine Ahnung hat. Nein, ist weder Mercedes, noch sehr alt.

0

Ford Taunus

Was möchtest Du wissen?