Kann mir einer sagen, was ein Kupikmeter in Meter umgerechnet ergibt. Ich glaube 1 Meter, aber ich bin mir nicht sicher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kubikmeter ist eine Volumenangabe, es gibt z.B. das Volumen von Wasser in einem Behälter an. 

1 Kubikmeter = 1m x 1m x 1m =1m^3

Man kann Kubikmeter nicht in "normale" Meter umrechnen, da es komplett andere Größen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das eine ist ein Volumen und das eine eine Länge. Das kann man nicht ohne weiteres Umrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eselsbrücke meines Physiklehrers: "Wenn sich eine Kuh einen Meter tief bückt, so ist das exakt ein Kuh-bück-Meter." 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist 1×1×1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?