Kann mir jemand sagen, was dieser Satz bedeutet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn etwas "customized" ist, dann ist es extra auf die Bedürfnisse einer einzelnen Person zugeschnitten, angefertigt (also keine Massenware).

Sehr geistreich finde ich den Spruch jetzt nicht, aber um im Bild zu bleiben:

"Du musst dir um die Passform keine Gedanken machen, wenn du maßgeschneidert bist."

Da wollte wohl jemand ausdrücken, wenn du "nicht von der Stange bist", wenn du eine eigenständig denkende Person bist, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Maßgeschneidert passt immer/passt besser als von der Stange."

(Oder, im übertragenen Sinn: "Es war schon immer etwas teurer, einen exklusiven, individuellen Geschmack zu haben.")

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?