Kann mir einer sagen was das für ne Spinne ist?

1111 - (Spinne, Spider)

5 Antworten

Trotz ihres gefährlichen Aussehens und ihrer Größe sind die Großen Winkelspinnen harmlose Gesellen.

Wie fast alle heimischen Spinnen ist auch sie ein Fluchttier (und zwar ein verdammt schnelles!) und würde nur als letzte Konsequenz, wenn sie keinen Ausweg sieht, zum "Angriff" übergehen.

Doch selbst dann hätten Sie nichts zu befürchten, sie ist nicht wirklich giftig. Zudem ist auch unklar, ob sie mit hren Kiefern überhaupt die menschliche Haut durchdringen kann.

Mehr dazu , siehe Link > naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm

natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Das ist die Große Winkelspinne. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Große_Winkelspinne

Sie ist nicht wirklich gefährlich. Sie kann dich maximal "zwicken".

4

Na toll ... die ist aber nich giftig oder? Also es gibt doch keine giftigen Spinnen in Deutschland??

0
17
@Kayden1988

Ne, es kann zwar passieren das sie dich beißt. Wenn ihre Kieferklauen überhaupt deine Haut durchdringen können , kann tut es für maximal 30 Minuten leicht weh. Nach den 30 Minuten geht der Schmerz weg und du hast keine bleibenden Schäden. :)

"Obwohl davon auszugehen ist, dass die Kieferklauen der Großen Winkelspinne nicht stark genug sind, die menschliche Haut zu durchdringen, gibt es vereinzelte Berichte von Bissunfällen. An entsprechend empfindlichen Hautpartien ist ein Biss jedenfalls nicht ganz auszuschließen. Nach Darstellung des Toxikologischen Instituts am Münchner Klinikum rechts der Isar kann er einen leichten Schmerz und eine leichte Schwellung hervorrufen.[2]Die Symptome verschwinden nach ca. 30 Minuten ohne bleibende Folgen. Nicht provozierte Bisse wurden bislang nicht beschrieben; die Hausspinne zeigt, wie die meisten Spinnen, bei Störung ein ausgeprägtes Fluchtverhalten." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Große_Winkelspinne#Giftwirkung_bei_Menschen

0
4
@AxoDomi

na toll also kann sie mich beissen .... blödes Vieh :-(

0

Keine der hier heimischen spinnen kann einen menschen umbringen oder in die bewusstlosigkeit treiben....

kann zwar sein das manche spinnen bisse ziehmlich wehtun aber wirklich gefährlich sind sie nicht

4

Also kann die mich beissen?

0
13
@Kayden1988

dich kann auch jeder floh beissen.....ich bin kein biologe aber ich denke nicht das du etwas zu befürchten hast   alles cool

1

Was möchtest Du wissen?