Kann mir einer sagen was da mit meinen Fingernägeln ist, vorne das weiße?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du scheinst insgesamt eher brüchige fingernägel zu haben. und - sauber sind sie auch nicht.

regelmässig die hände eincremen, die fingernägelränder säubern und entsprechend so schneiden, dass sie von obern her nicht einreissen.

du solltest mal damit in die apotheke gehen - eventuell brauchst du ein mittel gegen nagelpilz. aber - auf deinem foto kann man das nicht wirklich sehen.

du hast ziemlich viel hornhaut, arbeitest also mit den händen. trotzdem kann man die nägel reinigen.  mit dem schmutz gelangen auch bakterien und pilzerreger in die offenen stellen, die du hinter dem nagel am mittelfinger hast. dann hast du ruck zuck ne dicke entzündung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polski91
02.02.2016, 04:00

Ja bin in der Industrie tätig und da ich ungerne mit Handschuhen arbeite stimmt das schon was du sagst 👌🏽

0

Ein Bild wäre nicht schlecht ....

Kommentar von Polski91
02.02.2016, 01:28

War gerade dabei haha

0
Kommentar von labertasche01
02.02.2016, 01:36

Also ich dacht immer das wäre ein Mangel an Kalzium oder so.
Habe mich aber eines besseren belehren lassen.
Das kann von der Nagelpflege kommen. Wenn beim zurückschieben der Nagelhaut der Nagel leicht verletzt wird kann sich eine Luftblase bilden. Oder beim feilen oder schneiden .
Bemerkt man noch andere Auffälligkeiten könnte es auf eine Krankheit hinweisen .
Aber nur die Flecken sind nicht schön, aber nicht schlimm und wachsen raus.

1

Vorne am kleinen Finger 

Vorne am Nagel die weißen Ränder ? - (Nägel, Fingernägel)
Kommentar von Matermace
02.02.2016, 01:29

Ein... Nagel?

0

Was möchtest Du wissen?