Kann mir einer sagen was an meinem Deutsch so schlecht ist?

...komplette Frage anzeigen Dkdlld  - (deutsch, Sprache) Dkdlld sksndsks s - (deutsch, Sprache)

7 Antworten

Die Überschrift ist nicht richtig formuliert.

Medizin studieren - Habe ich eine Chance? Medizin studieren - Hat mein Vorhaben einen Haken?

Das 'jedoch' durch einen Gedankenstrich ersetzt und schon wäre es halbwegs richtig gewesen. 

Die Bundeswehr scheint für dich keine, nicht die letzte Option zu sein, was ich aber erst dem Kontext entnehmen konnte. Missverständlicher Ausdruck. Dann die zwei fehlenden Kommas. Aber der auffälligste Fehler war wohl der Hacken. Der lässt einen wirklich an dir zweifeln und der muss ja wohl da gestanden haben.

Deine Frage war sprachlich also wirklich keine Glanzleistung. 

 

Definitiv kann man an deinem Deutsch nichts aussetzen. Vielleicht Kommasetzung oder sowas.. aber ehrlich.. du schreibst gut. Mach dir also nichts draus. Wahrscheinlich kann derjenige selber kein Deutsch, meinte jemand anderen, oder wollte dich einfach nur ärgern. 

Und ja..der einzige Fehler ist ,,Haken". (Hast du ja oben korrigiert) Vielleicht hat derjenige sich einfach nur über diesen Mini-Fehler aufgeregt :/

LG, Lay

Das Deutsch von Deinem Kritiker ist auf jeden Fall schlechter als Deins, denn anstatt “mit so einem“ sollte es “mit einem solchen“ heißen.

Der Titel deiner Frage ist nicht besonders elegant, aber ich würde mir die Antwort nicht zu Herzen nehmen.

Solchen Antworten begegnet man hier öfter, wann immer ein (guter) Schüler eine Frage stellt. 

Ignorieren und versuchen, deinen Notenschnitt noch etwas zu bessern. Dann wird das mit dem Medizinstudium vielleicht doch was. :) 

Ist eigentlich eh ganz in Ordnung. Wann hat denn irgendwer behaupt, dass das schlechtes Deutsch wäre?

Wieso nimmt du das so ernst?

So ein Lappen, da war ein Rechtschreibfehler im Titel und schon muss der nerven.

Oke, der erste Satz hört sich irgendwie komisch an aber ist glaube ich trotzdem richtig. Achte auf solche Leute einfach nicht, kann dir doch egal sein.

Was möchtest Du wissen?