Kann mir einer Mystery Animes empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

versuch mal Gilgamesh und Naru Taru (der sieht etwas kindlich aus, ist aber absolut nichts für Kinder...)

ansonsten würde ich dir ja noch Mushishi empfehlen, oder Natsume Book of Friends empfehlen. das ist eher im bereich yokai mystery. dahingehend würde ich dir auch Demon Prince Enma empfehlen mit den 4 OVA Folgen. nicht zu verwechseln mit der serie, die ist eher comedy aber die OVA ist grandios

Hellsing ist ein Klassiker der jtz aber auch mit besserer Grafik und Synchron Qualität erneuert wurde. Es geht um die Hellsing Organisation die Ghule, Untote und Bösartige Bampire die die Menschen kontrolliert zu einem der vorherig genannten Kreaturen machen können jagt. Alucard der Vampir der der Leitung Kady Integra Hellsing untersteht unterstützt sie dabei. Manchmal geht es sehr Blutig zu aber der Animie ist in keiner Weise ekeleregend sondern immer unterhaktsam und cool.

Sehr mysteriös, aber immer aufs Setting bezogen, sind die Anime von Yoshitoshi ABe und Yasuyuki Ueda, von denen meiner Meinung nach "Haibane Renmei" der beste ist. Aber die drei anderen sind auch nicht schlecht.

Ansonsten auch sehr nette Mystery Anime, die Du nicht genannt hast, sind Monster, St.Luminous Mission High, Die Königin der Tausend Jahre, Paranoia Agent, Kaiji.

Mystery ist einer meiner Lieblings-Genres; kenne aber, bis auf Another, keines mit Horror. Meine zwei Favoriten sind: Mushishi und Gosick

Tasogare Otome x Amnesia (etwas Horror; *Grusel* passt eher)
Boku dake ga Inai Machi (bester Anime in dieser Season)
Subete ga F ni Naru (eine Crime-story, auch nicht schlecht!)
Dantalian no Shoka
Kamisama no Memochou
Hyouka

Ich empfehle dir aufjedenfall Ajin zu gucken, die grafik ist zwar ziemlich schlecht aber die Story macht einfach süchtig, solltest du umbedingt sehen!!

Dann gibt es da noch:

Sankarea

K-Project

Hellsing

Parasyte: Probability of Survival (Total super anime)

No Game no Life

Dusk Maiden of Amnesia

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Nurarihyon no Mago

Strike the Blood

Gakkou Gurashi

Und noch eine besondere empfehlung:

Kamisama Hajimemashita (Es ist aber Romance Fantasy, aber trotzdem total süß und witzig!! <3  )

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!! :)

Viel Spaß beim Anime gucken! :)

Da wäre noch Code Geass (sollte man wirklich gesehen haben :3) und du solltest auch Terror in Tokyo versuchen, Steins;Gate und Psycho Pass. Tut mir leid,gewöhnlich kann ich bei solchen Frage mehr Vorschläge machen,aber ich schaue nicht viel Mystery und die meisten der richtig guten die ich kenne,kennst du ja bereits 

Um genau zu sein die die du aufgelisted hast hab ich auch schon geschaut. 😅

0

Kara no Kyokai - the garden of sinners

Ergo Proxy kann für dich sein.

Sorry denn kenn ich schon

0

Blood + ist genau das was du suchst😁

Was möchtest Du wissen?