Guten Morgen. 

Du feuerst hier eine ganze Batterie von Fragen ab. Alle zeigen, dass du massive Defizite hast, was Englisch betrifft. Viele deiner Formulierungen würden von Muttersprachlern nicht einmal verstanden. 

Das trifft auch auf den hier nachgefragten Satz zu, denn: eine solche Form existiert nicht.

Bei dir ist keinerlei Lerneffekt zu erkennen. Deine Lücken sind so groß, dass es dir nicht hilft, hier immer und immer wieder isoliert nachzufragen.

Da hilft nur eins: gründlicher Nachhilfeunterricht. Mit "Adam und Eva" beginnend.

Die Entscheidung dafür solltest du treffen, und zwar schnell.

Gruß, earnest

-edit: "denn: Eine solche Form ..."

0

Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe ihm das auch schon mehrfach zu erklären versucht.

2

Hallo,

dieser englische Satz ist grammatikalisch komplett falsch.

has been played = Present Perfect Simple passive

Sinn würde ergeben: Football has been played. = Fußball ist gespielt worden.

Ich wiederhole mich gerne, man kann nicht 1 : 1 aus dem Deutschen ins Englische übersetzen.

AstridDerPu

  1. "it" ist rein sächlich - Sachen können nicht Fußball spielen!
  2. "he / she has played football" wäre present perfect
  3. "he / she has been playing football wäre die Verlaufsform im present perfect, klingt aber komisch - ich würde da in der Praxis eher zu "he / she was playing football" (war gerade beim Fußballspielen), also Verlaufsform im Imperfekt, tendieren.

Geht it is spoken

0

it has been playing football hat eine ganz andere bedeutung als mit he oder she zb wenn jemand ein fussball spiel gesehen hat und den anderen später fragt was für eine sportart das war "it has been playing football"

0
@emoschlumpf666

Nein, dann hieße es: "They have been playing football"
"Es wurde Fußball gespielt" kann man nicht wörtlich übersetzen.

2
@emoschlumpf666

In dem Fall dann eher "es war Fußball/Football" "it has been soccer/football" oder "sie haben Fußball/Football gespielt" they have played soccer/football" oder "they have been playing...."

0

Gegen Nr. 3 ist nicht das Geringste einzuwenden.

Da klingt nichts komisch. Die beiden unterschiedlichen Zeiten stehen für unterschiedliche Zusammenhänge.

1

Was möchtest Du wissen?