Kann mir einer helfen wie man diese Aufgabe rechnet, habe vergessen wie das geht :(?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

??? Sorry, kann ich nicht genau lesen.

heißt: √49 x √16xhoch3 x √9yhoch11

√49x √(16x) hoch3 x √(9y)hoch11=

7 Wurzel(x) * 4Wurzel(x) * 3^11 *y^5*Wurzel(y) =

28*x *  177147 * y^5 * Wurzel(y) =

4960116x*y^5*Wurzel(y) oder 4960116x*y^5,5

Gerne, wenn du für das "mal" einen Stern ( * ) nimmst und eine längere Wurzel so schreibst, dass es eindeutig wird:

√(16x^3)

Die Wurzeln mit dem Taschenrechner lösen. Dabei aber nicht die "hochzahlen" vergessen. Am Schluss alles zusammenrechnen. 

gibs doch einfach so wie es hier steht in den taschenrechner ein? dann hast du das ergebnis

Stellalaumann 22.02.2017, 23:16

Dürfen kein Taschenrechner benutzen deswegen weiss ich jetzt nicht wie man das schriftlich rechnet aber trotzdem Dankeschön

0

Sind das alles x oder sollen das Mal-Zeichen sein? Und wie weit gehen die Wurzeln?

Stellalaumann 22.02.2017, 23:16

Ja mal zeichen

0
Drainage 22.02.2017, 23:23
@Stellalaumann

Hä? Was? Alle? Mal hoch 3 geht doch gar nicht. Oder meinst du das?

√49 • √16 x^3 • √9 y^11

Und die Wurzeln beziehen sich alle nur auf die Zahlen und gehen nicht über die Variablen?

1

Was möchtest Du wissen?