kann mir einer helfen und zwar muss der Lebenslauf 1 Seite sein?

7 Antworten

Ist für den Personaler angenehmer zu lesen. Wenn es aber zu eng wird, dann nimmste 2 max. 3 Seiten. Aber bei 3 Seiten, musst du schon außergewöhnlich viel erlebt haben (besonders qualitativ - Babysitten, Urlaub, Hobbys und co. sollte niemals auftauchen *g*).

Nein, das kommt darauf an wie alt du bist, was du bisher gemacht hast. Wichtiger ist ausserdem ein großes Foto, dann kommst du je nach dem schnell auf zwei Seiten.

In Deutschland sind ausführliche Lebensläufe üblich. Diese passen meist nicht auf eine Seite. In den USA hingegen (bspw.) umfasst der Lebenslauf meist nur eine Seite.

Kann ich das mit in meinen Lebenslauf nehmen?

Also ich hatte 2 Tage lang Probearbeiten bei einer Praxis (haben mich leider nicht genommen)

Und wollte frage ob ich die beiden Tage mit in meinen Lebenslauf als Praktikum hinzufügen soll. :)

...zur Frage

Handgeschriebener Lebenslauf wohin das Bild?

İch habe jetzt einen Handgeschrieben Lebenslauf geschrieben doch bin am zweifeln wo das Bild hinsoll den ich habe kein Platz mehr an der seite. Soll ich es neu schreiben und bissche tiefer anfangen?

...zur Frage

Bewerbung lebenslauf erwähnen?

Muss ich in einer Bewerbung per e-mail erwähnen, dass sich mein Lebenslauf und Zeugnis auch im Anhang befinden?

...zur Frage

Bewerbung wurde verlangt, sollte ich Lebenslauf auch gleich mit schicken?

Also die Firma will nur eine aussagekräftige Bewerbung. Soll ich mein lebenslauf gleich mit schicken?

...zur Frage

Lebenslauf ist 1,5 Seiten lang

Hi mein Lebenslauf ist ca. 1.5 Seiten lang und ich finde dass es auf der zweiten Seite dann zu leer wirkt.

Aber auf eine Seite bekomme ich nicht alles und ich hab nun alles reingeschrieben was mir einfällt.

Habt ihr Tipps ?

Danke für deine Antwort !

...zur Frage

Geplantes Auslandssemester in den Lebenslauf?!

Ich erstelle gerade meinen Lebenslauf. Jetzt in ich mir unschlüssig, ob ich in diesem auch mein geplantes Ausslandsemester angeben soll, das eigentlich erst in einigen Monaten ist.

Von meiner Seite aus soll das signalisieren, dass ich interkulturelle Kompetenzen vorweisen (werden) kann. Außerdem sieht der Lebenslauf dadurch insgesamt schöner aus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?