Kann mir einer helfen über pc's [0c27]?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Idee an sich ist in Ordnung wenn man wenig Geld hat, aber nicht ganz ausgereift.

Ram Größe beschreibt die Größe des Arbeitsspeichers in Gigabyte, z.B. 4GB.

Prozessoranzahl gibt an, wie viele Prozessoren sich in dem Pc befinden.

Jedoch haben Prozessoren oft mehrere Kerne, in deinem Fall 4. 

Serial ATA, auch bekannt als SATA ist das Interface zw. Festplatte & Computer. So wie du einen USB Stick über USB anschließt, wird die Festplatte per Sata Anschluss mit dem Mainboard verbunden. 

Sata ist gut, aber auch nur wenn die Festplatte gut ist, HDD's sind dies nicht aber sie reichen für den normalen User aus.

Ich würde lieber zu einem Dell Optiplex mit i5 greifen auf Ebay.de, wie den hier: http://www.ebay.de/itm/Dell-Optiplex-3010-Intel-i5-3-2GHz-4GB-Ram-Windows-7-Pro-250GB-/302383165285?hash=item466770ef65:g:g2gAAOSwSj1Zgus0 

Kostet gute 140€ weniger und ist genau so gut. 

4gb Arbeitsspeicher reichen für Minecraft und CS:GO, aber nicht für GTA 5 usw. Daher müsstest du auf 8GB Arbeitsspeicher upgraden. Bei dem Pc von Ebay kannst du den verkäufer anschreiben und du bekommst den Pc mit 8GB Ram für 149€ anstatt 129€.

Pack deine GTX 1050 ti rein und es kann los gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mal ganz von vorne: wenn du GTA V auch modden willst (Shader etc) dann keine 1050 es sei denn du willst bei niedrigsten Einstellungen ruckelpartie erleben dann mindestens 1070 wenn nicht 1080 oder rx580 von AMD dann Prozessor wirstdu für die Anforderungen 4 Kerne Brauchen (Desto mehr Kerne desto besser) also wenn du Intel willst i7 7700k oder amd Ryzen 1800x
Festplatte ja SATA ist möglich besser ist jedoch M.2 (PCIE Variante) oder wenn Geld auch eine Rolle spielt zwei Festplatten eine SATA SSD und eine Sata HDD (SSD ist schneller und teurer als HDD also da dann nur das nötigste drauf) der Rest ist Belieben
LG
Paul

Kommentar von HilfeDigga123
04.08.2017, 20:37

habe nichts verstanden 

0

Bevor du hier Fragen stellst empfehle ich dir erstmal im Internet für ein paar Tage Artikel durchzulesen. Ich hatte anfangs auch eher wenig Ahnung von PCs. Schau dir vllt auch mal ein paar vorgebaute PCs auf midfactory an, dann siehst du was einigermaßen gut zusammenpasst und was derzeit so verbaut wird! 

Prozessorzahl sollte mind. Quadcore sein  (die meisten Intel) kannst aber auch auf Ryzen (6-8Kerne) gehen, für deine Spiele fast besser.

Der Pc den du da ausgestellt hast ist für Gaming Schrott. Für GTA V auf min. Einstellungen solltest du schon mind. 500-600€ haben. 

Die 1050 Ti würde ich nicht nehmen, dann lieber eine 1060/70, wenn du auf HD mit hohen Einstellungen spielen willst.

RAM reicht normalerweise 8GB

Setzte dir erstmal ein Budget und schau dann im Internet nach geeigneten Konfigurationen (von denen es ja mittlerweile tausende gibt)

LG

Kommentar von HilfeDigga123
04.08.2017, 20:37

ich habe 500 Euro und dass andere habe ich 0 verstanden 

0

Was möchtest Du wissen?