Kann mir einer helfen beim Personalausweis Antrag?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieses zusätzliche Formular wirst Du morgen beim Amt erhalten.

Wann bist Du eingebürgert worden?

20.09.2001 in die deutsche (seit der Geburt an)

Und in die türkische erst letztes Jahr 

0
@Burak73

Hast du dir vor der Annahme der türkischen Staatsbürgerschaft von der zuständigen deutschen Behörde genehmigen lassen, die deutsche Staatsbürgerschaft neben der türkischen beizubehalten? Wenn nein, könnte es sein, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch verloren hast!

0
@RobertWeemeyer

Ich bin ja jetzt 15 bald 16 und mir wurde gesagt wenn ich 18 werde kann ich mich entscheiden entweder für die deutsche oder türkische staatsange

0

Sobald du die türkische Staatsangehörigkeit ohne Erlaubnis der deutschen Behörden erhalten hast, hast du bereits die deutsche Staatsangehörigkeit verloren.

0

Burak das geht nur, wenn man von Geburt an beide Staatsangehörigkeiten hat! Du hast die Türkische aber laut deiner Aussage letztes Jahr durch Einbürgerung erhalten. Das heißt für dich, dass du die Deutsche so oder so verloren hast, wenn du vorher keine Genehmigung geholt hast.

0
@Ken94

Ich habe ebend mein Perso beantragt alles hat geklappt 

0

Was möchtest Du wissen?