Kann mir einer gutes Shampoo+Spülung für trockenes Haar empfehlen?

6 Antworten

Natürlich wirkt jedes Shampoo bei jeden anders. 

Du kannst dir dennoch mal folgende Shampoos und zugehörige Spülungen/Kuren ansehen: Aussie Luscious Long, Garnier Wahre Schätze Honig, Gliss Kur Winter Repair, die “i am..“ Produkte von Udo Walz, oder die Frizz Ease Serie von John Frieda, insbesondere das 10 Tage Bändigungswunder sind meine Favoriten für besonders Anspruchsvolles Haar.

Wichtig ist auch die Pflege mit Haaröl. Schau mal das Keratin-Proteinöl von Hask, das i am faboulous von Udo Walz oder Garnier Wahre Schätze Ahorn Balsam. 

Die täglichen Bürstenstriche (Anleitung/Infos hier: http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/buerstenstriche/), der wirklich korrekte Umgang mit den Haaren und einen Tropfen reines Mandel-, Macadamia-, Jojoba- oder Arganöl bei trockenem Haar sachte/sanft an den Spitzen anmassiert   . . .   das wirkt besser/nachhaltiger als jedes Chemieshampoo und jede Haarspülung.

Konsumenten sollten sich einfach mal ernsthaft darüber Gedanken machen, weshalb es in Friseursalons ein Produkt namens Spülung in der Form gar nicht gibt und weshalb Friseure nicht mit den Produkten aus Drogerien und Supermärkten arbeiten, die ja viel günstiger wären als die professionellen Salonprodukte.       Weshalb ist das wohl so?  Weil die meisten Supermarkt- und Drogerie-Produkte einfach nicht viel taugen.

Spülungen sind reine Weichmacher, die primär aus flüssigem Plastik basieren und wenn sie "silikonfrei" genannt werden, ist halt Polyquaternium darin enthaklten und das ist noch übler als die meisten Silikone.

Deine bisherige Marke gehört zu denen mit den aggressivsten Produkten, die es im Retail-Markt überhaupt gibt und auch die meisten anderen beinhalten zumindest billige Industriereiniger, die auch in Bodenreinigern und Auto-Shampoos eingesetzt werden  .  .. vom Rest der Inhaltsstoffe sehr vieler ach so toll beworbenen Produkte ganz abgesehen. 

Diese Industriereiniger schwächen übrigens mit der Zeit die Baarierefunktionen der Haut und können Schadstoffe in den Organismus einschleusen.

Wenn Dich wirkliche, sinnvolle Haarpflege interessiert  .... auch in meinem Prilf gibt es den Link zu allen bisherigen Antworten und die letzte zum Thema Spliss dürfte noch nicht all zu lange her und somit recht zügig auffindbar sein.

Ob Spliss oder keinen Spliss . .  in diesen Antworten findest Du einen allgemeingültigen "Fahrplan" für wirklich gesundes, schönes, gepflegtes, geschmeidiges Haar  . . .  ohne die Haare mit flüssigem Plastik vollzukleistern und dadurch auf Dauer zu ruinieren. ;-)

Und immer daran denken:  Shampoos sind Reinigungsmittel und keine "Wundermittel", die nachhaltig pflegen  . . .  auch wenn's in der Werbung erzählt wird  . .   aber da geht es um ein Milliardengeschäft  . ..  ebenso wie mit Aussagen zu Spülungen, Haaröl-Produkten (Garnier & Co.), u.s.w.

Hab bis jetzt mit ganier immer recht gute Erfahrungen gemacht. Nivea long repair fand ich auch super aber anscheinend nicht für blonde Haare geeignet 😂

Wie bändige ich Spliss?! Spliss, Haarbruch, Frizz

Hallo Community,

ich habe sehr viel Spliss, obwohl ich immer zum Friseur gehe und mir die Spitzen und auch mehr wegschneiden lasse. Das Problem ist, dass ich sehr trockenes Haar habe. Ich benutze viele Pflegeprodukte wie z.B. Feuchtigkeitsshampoo+Spülung, Feuchtigkeitskur, Anti-Spliss Kur und Express-Repair-Spülung (das ist aus einer Flasche und sprüht man ins Haar ohne es auszuspülen).

Aber nichts hilft so wirklich. Habt ihr paar Ideen und Tricks oder Empfehlungen zu Pflegeprodukten?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Könnt ihr mir eine gute Haarkur empfehlen?

Sie sollte bitte keine Silikonbombe, gut gegen trockenes Haar sein und wenn möglich Spliss vorbeugen. :) Und bitte in der Drogerie erhältich sein. :)

...zur Frage

Jeden Tag Head and shoulders?

Ich bin männlich und meine Haare werden schnell schuppig. Head and shoulders wirkt sehr gut und die Schuppen verschwinden dann. Ist es schädlich auf Dauer Head and shoulders zu benutzen? Welche Alternative gäbe es bei schuppigem Haar.

...zur Frage

Wieso soll blondspray in nasses haar und nicht trockenes?

...zur Frage

Gutes Haaröl aus der Drogerie gegen trockenes/strapaziertes Haar?

...zur Frage

Muss man eine Spülung benutzen?

Hey Leute ! Ich habe langes Haar und benutze keine Spülung. Ich habe aber auch kein Spliss oder sonst etwas. Sie sehen auch nicht ungepflegt oder ungesund aus. Meine Freunde meinen ich müsste eine Spülung benutzen. Aber ich finde es nicht nötig denn sie sehen ziemlich gut aus. Muss ich trotzdem eine Spülung benutzen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?