Kann mir einer gut erklären, für was eBay haftet und für was ich mich beschweren kann, womit ich zu 100% mein Geld zurück bekomme, wenn ich etwas kaufe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ebay haftet für gar nichts. ebay stellt die Plattform und ist am Kaufvertrag nicht beteiligt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay haftet überhaupt nicht. Dürfen die auch gar nicht. Ebay ist eine Plattforn, nichts weiter. Eine wahrscheinliche Sicherheit hat Du nur, wenn Du mit PayPal bezahlst, aber auch das geht manchmnal schief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du nie zu 100% wissen. Wenn du unsicher bist, kauf nicht bei Ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo APMC, deine Frage ist nicht nur kurz sondern auch seltsam. Bevor du etwas kaufst, wirst du dir ja sicher überlegen ob du es haben willst. Private Anbieter müssen die Ware dann nicht zurücknehmen, nur weil du dir es anders überlegt hast. Wenn du von einem privaten Anbieter etwas kaufst und die Ware ist anders als angeboten oder defekt, wird dir eBay helfen!

Noch besser ist, wenn du mit PayPal bezahlst, denn wenn du dann angibst, dass du falsche oder defekte Ware bekommen hast, friert PP erst mal das bezahlte Geld ein, bis der "Fall" erledigt ist.

Bei gewerblichen Anbietern, kannst du die (nicht von dir beschädigte) Ware meißt innerhalb von 14 Tagen - ohne Gründe - zurück geben.

Gruß Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon etwas gekauft hast kannst du nie zu 100 % sicher sein, dass du das Geld bekommst. Dem Verkäufer steht es quasi frei. Ich meine wenn es ein gewerblicher Ebay Händler ist muss er dann Retoure erlauben. Aber genau weiß ich es leider auch nicht... Meistens kann man mit Amazon auf Nummer sicher gehen und bekommt auch Neuwahre. Aber klar. Wenn es bei dir um solche Kleinanzeigen geht, dann ist es was anderes. Sowas bietet Amazon ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Margita1881 16.05.2016, 06:11

Aber genau weiß ich es leider auch nicht...

genauso sehe ich es auch

2

Kurz und kanpp: eBay AGB durchlesen, dort werden Deine Fragen kompetent beantwortet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
railan 16.05.2016, 08:18

Die versteht das Kind doch nicht...

4

Wieso willst du das wissen? Willst du betrügen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
APMC2015 16.05.2016, 00:16

Eher im Gegenteil !!

0
papavonsteffi 16.05.2016, 08:44

Sehr gut ...  die Frage ist schon sehr verdächtig.

0
APMC2015 16.05.2016, 10:02

Ich schreibe hier deutlich, womit ich mein Geld zu 100% zurück erstattet bekomme und du schreibst, dass diese Frage verdächtig nach Betrug klingt, kann ich echt nicht nachvollziehen !

0
januarbisjuli 16.05.2016, 13:30
@APMC2015

Es gibt Leute, die etwas kaufen und dann lügen und sagen, dass es nie angekommen ist (zum Beispiel). Dann bekommen sie ihr Geld zurück und haben die Sache quasi umsonst bekommen.

1

Was möchtest Du wissen?