kann mir einer einen trainingsplan erstellen bin 18 und männlich und wiege 67 kg und möchte muskeln aubauen am besten ein ganzkörperplan für 3x die woche?

7 Antworten

Für den schnellen und günstigen Start zuhause empfehle ich Thera-Bänder und Intervall-Workouts wie dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=lZXFV4RQyFw
Das ist schon wirklich herausfordernd und mit starken Bändern echt gut für den ganzen Körper.

Wie schon andere hier geschrieben haben, musst du, sofern es maßgeschneidert sein soll, einen Personal Trainer für viel Geld bezahlen. Die Erstellung eines Trainingsplans erfordert viele Kenntnisse über Physiologie (Körper, Ernährung, etc.) aber auch über deine Angewohnheiten und Präferenzen. Das wiederum erfordert viel Zeit und Know-How für die Erstellung eines guten Plans.

Bei den Trainer*innen im Fitnessstudio muss man sehr aufpassen, weil viele keine (formale) Qualifikation aufweisen. Da ist mehr anekdotische Evidenz als wirkliches Wissen vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – yammibean auf Youtube ;-)

Du wirst hier zu 99,9 % niemanden finden, der dir einen Trainingsplan erstellt.

Frag am Besten mal im Fitnessstudio nach. Dort gibt es Trainer. Wenn er Geld verlangt musst du wohl in den sauren Apfel beißen und zahlen.

Alternative ist z.B. eine Zeitschrift kaufen und lesen z.B. Mens Health

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibts Trainer im Fitnessstudio. Die beraten dich, stellen dir einen Ernährungs- und Trainingsplan auf und unterstützen dich dabei ihn umzusetzen. Diese Leistungen sind bei monatlichen Verträgen meist inklusive.

Dafür gibt es sogenannte Personal Trainer oder Ernährungsberater, die gerne gegen Einwurf von Münzen den perfekten Plan auf dich Zuschneidern.

jup. dein fitnesstrainer. gehört zu ihrem job

Was möchtest Du wissen?