Kann mir einer eine Spielserie beim Roulette nennen (wie in der Beschreibung) Facharbeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pardon? Wenn du auf "rot" setzt, dann setzt du auf rot. Mit 1:1 (0,5)  Chance. Wenn du auf 1 setzt, setzt du auf 1, mit 1:37 Chance. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Dreimal hintereinander rot hat eine Wahrscheinlichkeit von 0,5 maL 0;5 mal 0;5; also von 0,125 (12,5 Prozent).

Dreimal hintereinander 1 hat eine Chance von 1/37 mal 1/37 mal 1/37. Rechne selbst, ist mir im Kopf zuviel. Die Chance geht gegen Null.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schneepups
09.02.2016, 12:26

Anscheinend wurde es nicht verstanden... die Rechnung von meinem Beispiel habe ich schon ich möchte nur andere Ereignis Aussagen um auch davon die Wahrscheinlichkeiten zu berechnen :) 

Ach un die Wahrscheinlichkeit auf rot zu setzen sind nicht 50% sondern 48,64% da es auch noch die "0" gibt die weder rot oder schwarz ist nur so als info.

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Roulette

Man belegt ein Carré , zum Beispiel 14, 15, 17, 18 mit der gleichen Menge Chips.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man das in 3 Spielrunden hintereinander wiederholt, dass man mindestens einmal einen Gewinn einfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?