Kann mir einer eine Gutes Müsli marke nennen die wirklich gesund ist ,wenig Zucker und es in normalen Gechäften zu kaufen gibt ,bitte nur eperten Antworten?

9 Antworten

Ich besorge mir immer ein Mehrflockenmüsli, ich glaube von Kölln, oder besser noch in Bio-Qualität. Damit komponiere ich mir die tollsten Müslis mit Kanne-Enzymgetreide, Weizenkeimen, Kokosflocken, SB-Kernen, eingeweichten Trockenaprikosen (ungeschwefelt), etwas Reismehl, Hanfkernen, Leinsamen, Chia-Samen und dann frisches Obst, das ich per Smoothiemixer klein bekomme und dann drübergieße. Ach ja. Baobab-Mehl kommt auch noch rein, für die Vitamin C-Ladung.

Es ist schon lange her, dass ich ein fertiges Müsli gekauft habe und dann auch noch Zucker riskiere, oder irgendwelche künstlich schmeckenden Trockenfrüchte. Das kann ich selbst besser. Und es ist billiger.

Hallo poppedelfloppe,

ich habe Ernährungswissenschaften studiert und mich lange damit beschäftigt.

Am Besten ist wirklich das eigen zusammengestellte Müsli. Das mache ich auch. Haferflocken, Leinsamen, Chiasamen, verschiedene Nüsse nach Geschmack und dann frisches Obst..

Viele Grüße

Natti

Ich würde das Müsli einfach selber mischen...ein paar haferflocken, trockenobst, vielleicht ein paar Nüsse oder auch andere Zutaten und Zack, fertig...ist meist auch günstiger, je nachdem welche Zutaten man wählt ;)

Was möchtest Du wissen?