Kann mir einer ein Objektiv für eine Canon Kamera empfehlen, mit dem man nah zoomen kann und eine gute Qualität erhält?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo xcreativegirlx...,
ja,. ich könnte dir ein gutes Objektiv empfehlen, wenn ich mehr von dir und DEINEN Anforderungen wüsste. Ich befürchte aber, dass du jetzt eine Canon-Kamera hast (welche?) und ergänzend dazu nun ein anderes Objektiv möchtest, aber nicht weißt, welches?

Frag dich selbst, woran es dir hauptsächlich fehlt :
Möchtest du viel Brennweite haben, um nah ranzuzoomen oder ist die die Qualität wichtiger? Das wären dann deine Gewichtungen, nach der du selbst gut suchen könntest.

Ich suchte lange nach einem passenden Canon-Zoom für mich, denn das üblich angebotene "24-105" war mir zu kurz. Und zu teuer. Ich fand über eine amerikanische Seite http://www.wlcastleman.com/equip/reviews/28\_135zoom/ das (uralte) EF 28-135mm Zoom. Prächtig, das wollte ich haben! Längere Brennweite und immer noch ein gutes Weitwinkel für Kleinbild. Den Zoomfaktor von 5 wollte ich nicht übersteigen, den dann leidet doch die Bildqualität.

Die Bildqualität dieses Zooms wird hier gar nicht so hoch eingeschätzt - wohl, weil das 28-135 gar nicht so teuer ist. Aber es ist klasse und für lebendige Straßenfotografie allerbest! Selbst bei 135mm sehr gute Auflösung! Weil aber kein L(uxus)-Objektiv und schon so alt, geht es meist schon für wenig Geld weg. Meines gebe ich nicht mehr her. Vom 24-105er trennte ich mich damals leicht, es war mir zu kurz. :- )

Ich glaube, es wird jetzt so um 250,- € gehandelt. Bis 300,- würde ich es nehmen, wenn ich es nicht schon hätte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naiver
05.02.2017, 22:13

Mir fällt ein, der Castleman hatte auch einen direkten Vergleich vom 24-105 und dem 24-70 mit dem formidabelen 28-135. Musst mal halt gucken auf seiner page.

0
Kommentar von Naiver
05.02.2017, 22:32

Ich sah gerade bei ebay,
in der Regel wird es unter 200,- gehandelt.
Und sogar noch neu wirds angeboten, bei 350,- und irgendwas über 400,-.

0

Hallo,

Zommobjektive für Canon gibt es einige.

Der Einstieg beginnt mit dem EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM kostet etwa 550€. Alternativ ist das Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD zu empfehlen und kostet etwas über 300€.

Mehr Brennweite geht natürlich auch, dann wird es aber ruck zuck teurer.

Leider schreibst du nicht, welches Budget du zur Verfügung hast... und welchen Brennweitenbereich du dir mehr oder weniger vorstellst. Aber wenn du nah zoomen möchtest, dann ist meiner Meinung nach das 150-600 mm f5.0-6.3 Contemporary von Sigma eine Option für dich.

Keine Preisangabe, keine Angaben zur Kamera, kein Verwendungszweck -> Ratespielchen, EF-S 55-250 STM, vielleicht passts, vielleicht auch nicht.

Definiere bitte "gute Qualität".

Das kann dann eine Handykamera sein oder eine Großformatkamera mit einem 50 ISO Film und Spezialobjektiv mit Festbrennweite.

Was möchtest Du wissen?