kann mir einer die perfekte Ernährung an einem tag sagen ,also was müsste man essen um sich optimal gesund ernährt zu haben an einem tag?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Huh... Ohne Chemie würde ich sagen...
Also jetzt mal echt gesund würde so sein:
Morgens Haferflocken mit Milch und Obst
Snack: smoothie aus Joghurt und beeren, dazu bisschen Honig
Oder einen spinat / grünen smoothie
Mittags: süßkartoffeln und bohnen oder reis mit erbsen, kartoffeln mit Spinat oder eintopf
Abends: Rührei mit gemüse oder einen salat
Nachtisch: obst oder smoothie, Joghurt oder hafermilch.
Vegan finde ich auch sehr gut und gesund aber viele Ärzte sagen dass man hin und wieder fleisch braucht. Ich weiss es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berechne deinen Grundumsatz. Körpergröße x Gewicht. Dann weißt du wieviele kcal dein Körper am Tag im Ruhezustand braucht.

Du sollst nicht hungern und dich nicht kasteien, iss worauf du Lust hast. Aber immer mit Maß und Ziel.

gesunde Ernährung geht nur über Wochen und Monate und lebt von der Abwechslung insofern unmöglich dir das zu sagen da wen du nur so essen würdest würde es früher oder später an irgendwas fehlen... alle nötigen Vitamine minneralstoffe usw ausrechnen und dir Lebensmittel suchen die ganz genau das beinhalten was du pro tag benötigst dan kanst du jeden Tag das selbe essen..

Haferflockenbrei, viel Obst und Gemüse und viel Wasser

Kommentar von kugelgnu
28.05.2016, 21:12

schon mal auf Dauer b 12 mangel...;)das kan man einen tag 1 Woche machen aber danach ist das ungesund... da mangelernährung

0

Alles ist Gesund was nicht im Übermass ist.

Was möchtest Du wissen?