kann mir einer die entwicklung chinas erklären?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wikipedia wird das recht gut hinbekommen.

Beginne auf https://de.wikipedia.org/wiki/China und folge den Querverweisen und Quellenangaben.

Wenn danach noch Fragen hast, die sich halbwegs kurz beantworten lassen, darfst gerne fragen.

danke

0

Du weist schon wie alt China ist, oder? Du solltest deine Frage mal etwas genauer stellen oder deine Hausaufgaben selber machen. 

das sind keine Hausaufgaben,schreibe morgen einen test. solche antworten kann man sich sparen

0

Wenn du mir eine konkrete Frage stellst beantworte ich sie dir gerne. Ich kenne mich mit dem Thema etwas aus.

Schreib einfach einen Kommentar.

ich brauche die wirtschaftliche entwicklung chinas,wie es sich in den letzten 30 jahren zu einem industrieland entwickelt hat.

1
@irem57

Also zunächst Mal ist China noch kein Industrieland. Es ist ein Schwellenland.

Es war ein langer vom Entwicklungsland bis hin zur Weltwirtschaftsmacht.

Sie haben viel politisches geändert. Sie bezeichnen sich selbst als kommunistisches Land (darüber lässt sich streiten aber egal)

Es geht vorallem darum das auch viel mehr Arme Geld verdienen können. Mindestlohn ist gestiegen.

Man hat angefangen in China zu produzieren. Europäische Firmen wurden gekauft.

Die Globalisierung ist auch ein wichtiger Punkt.

Sie können auf dem Weltwirtschaftsmarkt mitwirken. Es wird viel in China produziert, sie verlangen mittlerweile mehr Geld wodurch die Arbeiter mehr Geld verdienen können.

Mehr Export als Import.

Man muss dazu sagen, dass die Chinesen Recht gut vorangehen, wenn das so weiter geht, sind die Aussichten für ein Industrieland nicht schlecht.

2

China hat sich nie selbst als kommunistisches Land bezeichnet. Sondern als sozialistisches Land.

0

Was möchtest Du wissen?