Kann mir einer die Dichtung von Microsoft bei der Windows 10 Pro Aktivierung erklären, da beißt sich die Katze doch in den Schwanz?

Fehlermeldung - (Fehlermeldung, Windows 10 Akrivierung)

2 Antworten

Kann es sein, dass diese Version schon mal installiert war und jetzt entweder an einem anderen Rechner oder mit veränderter Hardware neu installiert werden soll? Das würde die Meldung erklären

Diese Version ist erstmal eine Standard Windows 10 Pro Installations-DVD gewesen. Die sind ja nicht auf einen einzelnen Rechner festgelegt, der Key kommt ja, soweit ich es verstehe, über ein Hashwert aus der Rechnerhardware. In diesen Fall hatte ich eine gültige Version von Windows 8.1 Pro drauf. Ich weiss der Upgradedzeitraum für Win10 ist abgelaufen, aber angemeldet hatte ich den schon letztes Jahr.

Aber der Fehler den Microsoft ausspuckt, ist ja von sich aus schon verwirrend. Ich soll in der Windows 10 Pro Version (bei der ein gültiger Key vorliegt, wie die Meldung sagt) Windows 10 Pro installieren?!

0

Was möchtest Du wissen?