Kann mir einer die 1 Staffel Psycho Pass zusammenfassen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Akane Tsunemori kommt neu ins Büro für öffentliche Sicherheit (sowas wie die Polizei) und jagt mit ihren Kollegen Leute, deren Kriminalkoeffizient über 100 ist, da diese Leute kriminell tätig sind oder gefährdet sind, etwas gesetzlich verbotenes zu tun.

Für das Berechnen der Psycho Pässe und Kriminalkoeffizienten ist das Sibyl System zuständig.

Makishima Shougou weist eine kriminelle Asymptomatik auf, D.h. Sybil kann seinen Kriminalkoeffizienten nicht korrekt bestimmen. Er vertritt die Meinung, dass das Sibyl System den Menschen ihre Freiheit nimmt und arbeitet dagegen. Da er vom System nicht korrekt einschätzbar ist, kann er auch nicht von den Waffen der "Polizei" getroffen werden.

Iwann entscheidet das System, Akane seine wahre Form zu zeigen, was mit ihrem Gerechtigkeitssinn erstmal nicht vereinbar ist. Zeitgleich hat Shinya Kogami den Entschluss gefasst, Makishima ein für alle Mal zu beseitigen, wofür er selbst gegen das Gesetz handelt.

Das Ende hast du ja vermutlich gesehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
User36552 10.07.2017, 15:35

Und warum tötet dieser Makishima Menschen wenn er die Meinung vertritt das Menschen Frei sein sollen.

0
Rhenia 10.07.2017, 17:17

er möchte soweit ich das verstanden hab das System als der falsche Weg für die Zukunft der Menschheit darstellen. Er selbst kann Verbrechen begehen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen werden zu können, und allein das zeigt ja schon einen riesigen Schwachpunkt, weshalb Sibyl diese speziellen Leute ins System aufnehmen will. Und für die restliche Bevölkerung sieht er vermutlich diese Art von "Therapie" als effizienteste an, denn die Menschen fühlen sich nach einem Mord nicht mehr sicher im System, was ihnen absolute Sicherheit verspricht. Am Verbrechen an Akanes Freundin zeigt sich ja auch, dass das System durch die Dominator und die Bewertung des psychischen Zustands die Menschen nicht mehr selbst über Gut und Böse entscheiden lässt.

0

Was möchtest Du wissen?