kann mir einer den ökologischen kreislauf erklären?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Groben:
Produzenten sind in der Regel grüne Pflanzen, die als Nahrung für die Konsumenten dienen. Konsumenten sind somit die Verbraucher, da gibt es zum Beispiel die Herbivoren (Pflanzenfresser). Diese wiederum werden entweder von sogenannten Räubern gefressen, oder sie sterben quasi direkt, da jedes Lebewesen einmal stirbt. Die Destruenten (Zerstörer) fressen nun die tierischen Abfälle des Kadavers und zersetzen ihn. 

Hier unten habe ich eine Grafik für meine letzte Klausur erstellt, vielleicht hilft sie dir!

Schau dir auch mal dieses Lernvideo an, es ist wirklich gut: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snatascha
24.02.2016, 20:05

vielen Dank :)

1

Was möchtest Du wissen?