Kann mir einer bitter ausführlich erklären was ein jailbreak ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei einem Jailbresk öffnest du quasi das System deines Gerätes, welches ja normalerweise durch Apple sehr gut Verschlüsselt ist. Dieses öffnen ist nur möglich sofern sich dafür eine kleine "Sicherheitslücke" findet. Das öffnen des Systems hat dann einige Vorteile aber auch einige Nachteil, du kannst nun dein System verändern, was du vorher nicht könntest, da du dadurch zu viel verändern würdest, z. B. das Aussehen des Kontrollzentrums. Gleichzeitig machst du dich durch das öfffnen aber auch leichter verwundbar, lässt du zum Bspl. Viren über den "Jailbreak Store" herunter, hat dein Gerät einen Virus. Der Store heißt Cydia und ist ähnlich wie der normale Apple App Store, nur wird hier nichts geprüft und es ist auch nicht alles legal, da du z. B. kostenpflichtige Apps kostenlos bekommst. Wenn du noch fragen hast melde dich einfach :) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snoopdoggy19
19.09.2016, 21:45

Oke Danke würdest dus machen bin mir nicht so sicher haha

0
Kommentar von Beneeeee
19.09.2016, 21:47

Kommt auf dein Gerät drauf an, wenn du noch Garantie hast, verlierst du damit deine Garantie, zudem würde ich dir empfehlen, das ganze nicht auf einem wichtigen Gerät (das du oft brauchst, oder die Arbeit) zumachen, gerade wenn du es zum ersten Mal machst, denn falls wirklich mal was nicht mehr gehen sollte ist das nicht nur ärgerlich, sondern könnte auch ein großes Problem sein. Ich habe damit mal auf einem alten iPod angefangen, und mittlerweile ist ein Jailbreak ein a und o für mich.

0

So wie ich weiß kannst du dir dann kostenlos alle Apps runterladen und Sachen machen die sonst nicht funktionieren mit deinem IPhone oder IOS gerät.
Es kann dein Handy allerdings auch zerstören.

Tut mir leid aber mehr weis ich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch: Gefängnisausbruch.

iPhone: "Deaktivierung
von Nutzungsbeschränkungen besonders für Smartphones, um vom Hersteller
nicht erwünschte Anwendungen zu installieren und zusätzliche Funktionen
freizuschalten" (Quelle: Duden-Online)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem jailbreak kontrollierst du so gesagt dein handy. Du kannst eigentlich fast alles verändern was dir grad nicht gefällt. Du kannst es ^mehr personalisieren^
Hat aber auch nachteile zb. Kannst du dir viren einfangen da das system nicht mehr so sicher ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wenn man aus dem Knast ausbricht. Sollte eine ausführlichere Beschreibung dieses Vorgangs nötig sein, hilft dir Wikipedia oder YT mit Videomaterial weiter.

Viel Spaß, und gelungenen Ausbruch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

google doch mal, da kannst du dich ganz ausführlich darüber informieren was ein Jailbreak ist, was er macht und wieso man vielleicht darauf verzichten sollte einen auf seinem Gerät durchzuführen ;)

http://www.techfacts.de/ratgeber/was-ist-ein-jailbreak

Gruß 

eMusic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?