Kann mir einer Bitte sagen wie sich eine Langfristige Reizüberflutung ist (Symptome)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Folgen langfristiger Reizüberflutung sind z.B. erhöhter Blutdruck, Muskelanspannung, Kopfschmerzen oder Verdauungsprobleme. Doch das ist nicht das Einzige, da Körper und Psyche miteinander verbunden sind, sind viele Menschen auch gleichzeitig von psychischen Problemen betroffen - wie z.B.
Realitätsverlust oder Aggressivität. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.gesundheit-und-wohlbefinden.net/psychische-ueberforderung-durch-reizueberflutung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Unvermögen, sich zu konzentrieren
  • Alle weiteren Sinneseindrücke sind extrem störend (Geräusche, Berührungen, Geschmäcker etc)
  • Extrem einengendes Gefühl ähnlich wie Platzangst
  • Hohes Hormonlevel vom Cortisol, Adrenalin UND Noradrenalin (sicher auch noch andere, aber davon weiß ich nichts :D )
  • evtl. Panik
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?