Kann mir einer bitte die Tests von Galileo erklären - zum Beispiel Möglichkeiten einen Safe zu öffnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Salue

Wie die anderen Beantworter bereit richtig gesagt haben, hier ging es nicht um das Öffnen eines Tresors, sondern um möglichst hohe Einschaltquoten.

Alle gezeigten Methoden sind für einen Panzerknacker, er hat seine Berufsehre, wohl ziemlich unrealistisch. Selbst das sinnlose Herumballern, eine ziemlich laute Methode, die die Polizei anlockt wie das Licht die Motten, ist ziemlich "idiotisch".

Wie Tresore aufgebaut sind, wie sie montiert werden und wie sie allenfalls abtransportiert oder geöffnet werden können, dies allen Zuschauern detailliert zu zeigen, wäre wohl wenig im Interesse der Sicherheitsbranche.

Es handelt sich, nicht nur bei dieser Sendereihe, um reine Unterhaltung.

Immerhin, solche Sendungen können trotzdem eine Herausforderung sein, zumindest dann, wenn man bei Zuschauen mal überlegt, wo denn diese Elemente des Unrealistischen zu erkennen sind.

Eines zeigen solche Sendungen dann doch noch klar auf, nämlich wie die Sendeanstalten Ihre Zuschauer einschätzen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten, sich nicht an fremdem eigentum vergreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind keine Tests sondern simples Infotainment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Galileo ist eine flache Unterhaltungssendung auf einem der Assi-TV-Sendern. Wenn dich Safes wirklich interessieren, dann kann ich dir gute Youtubekanäle empfehlen, die sich mit diesen Dingen beschäftigen. Kennst du die Defcon-Reihe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
USAxUSAxUSA 09.07.2016, 12:23

Es geht mir nicht speziell um Safes... um diese ganzen Experimente dort. Auch schusssicheres Glas usw.. Sie testen das ja explizit nicht unter Alltagsbedingungen (a la kriegt ein Einbrecher es innerhalb kürzester Zeit auf/kaputt)... sondern sie testen es mit dem Ziel, es ÜBERHAUPT auf oder kaputt zu kriegen... ja und mit dieser Zielsetzung stellen die sich immer reichlich dämlich ah, find ich.

0
Vaultdoor101 09.07.2016, 12:24
@USAxUSAxUSA

Ja, wie gesagt, es ist eine dämliche Sendung. Verschwende deine Zeit einfach nicht damit. Falls du wirklich interessiert an solchen Sachen bist, schau auf Youtube, gerade im englischsprachigen Raum.

0

Was möchtest Du wissen?