Kann mir einer bitte den "Mod" Operator von VBS erklären?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dafür muss man nicht mal VBS können ;)

Mod = Modulo, das ist eine Funktion, die den Rest bei einer Division ermittelt.

Pseudo-Code Beispiel:

a = 37 Mod 5 // Ergibt a = 2 
b = 25 Mod 5 // Ergibt b = 0

Ist btw das gleiche wie der % Operator in z.B. PHP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sp4c3r
24.05.2016, 21:31

Vielen dank schonmal, kannst du mir vielleicht auch bei meinem anderen Problem helfen? Ich erläutere es schonmal, ich habe einen Primzahlenberechner mehr oder weniger kopiert und verstehe nicht was Mod da genau macht, Mod teilt 2 Zahlen und gibt wenn das Ergebnis 0 ist einer Variablen eine andere Zahl die dann in eine ListBox geschrieben wird aber für mich maccht es keinen Sinn. Ich füge ein Bildlink mit bei damit man es besser verstehen kann. Bild: https://gyazo.com/9e3ecdf7f22599ddfcf617a9aa495589

0

Was möchtest Du wissen?