Kann mir einer bitte das hier erklären (was bedeutet das)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Du beziehst eine Leistung / bekommst Geld vom einem Amt !?

Sie teilen Dir mit, dass Du Anspruch hast auf weiteres Geld, wenn Du einen besonderen Bedarf über längeren Zeitraum hast, also für etwas viel Geld brauchst, was absolut wichtig und notwendig für Dich ist, und von keiner anderen Person oder Stelle bezahlt wird.

Ich hoffe, dass ich es leicht verständlich erklärt habe, sonst frage mich bitte nochmals, wenn Du es nicht verstanden hast.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sdney900
20.02.2017, 20:25

Danke für deine Antwort! Was meinst du mit Bedarf über längeren Zeitraum?

0

Wenn du z. B. dauerhaft unter Zöliakie leidest, wird dir ein Mehrbedarf von 15 oder 25 Euro im Monat zuerkannt.

Aber eben nur, wenn das dauerhaft ist und nicht nur hie und da - und wenn dir keiner preiswert oder gratis glutenfreies Essen spendiert.

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?