Kann mir einer Beispiele und evtl eine Erklärung zu den unten Genannten Trainingsmethoden nennen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  • 3000m Sprint
  • 3000m Lauf
  • 100m Sprint 100m Lauf 100m Sprint ... usw
  • 100m Lauf 100m Gehen 100m Lauf .... usw
  • Jeden Tag 100 Situps

ich muss dazu sagen dass ich davon nicht sooo die Ahnung hab, das ist meine Interpretation. Wenn hier Leute ganz viel Bestätigung zeigen indem sie mit Daumen nach oben geben könnte was dran sein, ansonsten eher nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bujin
06.10.2011, 16:00

Hab mal gegooglet und so ähnlich ist das tatsächlich. Jedoch die Längen sind eventuell nicht ganz korrekt. Statt 3000m sind es eher 10-20km

Ob intensiv oder extensiv entscheidet die Intensität. Ein Sprint mit hoher Belastung ist intensiv und ein Lauf mit geringer bis mittlerer Belastung ist extensiv.

0
Kommentar von Bujin
06.10.2011, 16:03

Die Wiederholungsmethode ist die mit der höhsten Intensität und erfordert lange Pausen. Das mit den Situps ist so nicht korrekt da es alles Ausdauertraining ist und Situps weniger zum Ausdauersport zählen.

Als Wiederholungsmethode würde ich zB. nen 400m Sprint bezeichnen bei dem man anschließend fast erbrechen muss und den Rest des Tages nichts anderes mehr machen kann.

0

Was möchtest Du wissen?