Kann mir einer bei meinem Zugsystem helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also..

Du solltest immer darauf achten, dass du jedes zulaufende Gleis (auf ein einzelnes Gleis) mit einem Zugsignal versiehst. Damit meine ich das, was du an deinem linken (großen) Bahnhof gemacht hast. Jedes Gleis was auf die Spur vom Bahnhof wegführt hat ein Signal erhalten.
Dem Anschein nach ist das an der Kreuzung über dem Strommast mit den neun Lampen nicht vollständig geschehen. Es fehlt das Zugsignal für das Gleis, welches von der parallelen Spur herkommt.

Abgesehen davon müssen auch Zugsignale an Kreuzungen angebracht werden, also an Stellen wo sich zwei Gleise überschneiden aber ein Zug nicht von der einen Spur auf die andere wechseln kann.
Das ist bei der Kreuzung direkt rechts von dem Strommast mit den neun Lampen.

Es könnte abgesehen davon auch noch sein, dass ein Gleis, durch Zugsignale die in beide Richtungen gehen, blockiert wird. In älteren Versionen gab es leider das Problem, dass ein Zugsignal ein Gleis ausschließlich in einer Richtung freigab, also es komplett für die andere Richtung gesperrt hat.

Abgesehen davon deuten blinkende Zugsignale normalerweise auf einen Fehler bei der Planung hin. An diesen Punkten findest du das Problem normalerweise innerhalb der jeweiligen Zugsignale direkt hinter und vor dem blinkenden.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ^^

PS: Der MOD sieht interessant aus, wie heißt der?

Was möchtest Du wissen?