Kann mir einer bei diesen chemischen Fragen helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum einen muss ich sagen, dass ich die Fragestellung nicht gut finde. Zum anderen würde ich die Aufgaben auch nicht so lösen. (wenn ich richtig verstanden habe, was hier gefragt ist)

a) kann nur richtig sein da Pb 207g/mol und Al 27 g/mol wiegt

b) ist richtig weil ein mol immer die gleiche Anzahl an Teilchen hat. Siehe Avogadro Konstante

c) kannst du berechnen indem du 1g/Atomasse 

d) richtig  H20 -> H2 gleichviel 

e) Falsch H2O -> O2

f) wirklich schlimm gestellt aber gleich wie oben

g) wie oben 

h)wie oben H2 -> O

Schau Dir c nochmal an! Da steht Gramm nicht Mol

Weißt Du was ein Mol ist?

Ich weiss was mol ist ja, aber wir haben die ganzen aufgaben schon verbessert und somit stehen "Richtig" und "Falsch" korrekt dort (Laut meiner Lehrerin).

0

Was möchtest Du wissen?