Kann mir einer bei der Physik Hausaufgabe helfen?

Physik Buch  - (Schule, Physik, Hausaufgaben)

2 Antworten

Meinst du rechts unten?

Wenn ja, die Information, die du dafür benötigst, steht gleich links daneben: Bei einer Stromstärke von 1 A fließen 6,24 Trillionen Elektronen pro Sekunde an einer Stelle des Stromkreises vorbei.

Ansonsten musst du bloß den Dreisatz anwenden (Aufgabe 1 und 2) und ein Verhältnis berechnen (Aufgabe 3).

Ok Danke eine Frage noch bei Aufgabe drei habe ich jetzt hingeschrieben das die Stromstärke sich in 6 Trillionen Elektronen unterscheidet stimmt das ?

0
@Darkknight2481

Nein, denn die Stromstärke wird ja in Ampere gemessen.

Du musst also wieder aus der Anzahl der Elektronen die Stromstärken errechnen (aber achte darauf, dass da diesmal nicht 1 Sekunde, sondern 2 bzw. 3 Sekunden steht) und dann das Verhältnis beider Stromstärken ermitteln.

Das Ergebnis ist dann in Worten ausgedrückt so etwas wie "Stromstärke a) ist doppelt so groß wie Stromstärke b)". Aber das ist natürlich ncht das wirkliche Ergebnis (denke ich jedenfalls, ich habe es nicht ausgerechnet), du erwartest ja keine Lösungsangabe von uns.

0

Du meinst wohl die Aufgaben rechts unten.

Zu den Fragen. Wenn du weißt was ein Elektron ist und welche Eigenschaft und Einheiten du damit verbindest, bist du schon fast bei der Lösung. Stichwort: Elementarladung

Ich hatte die Lösung jetzt herausgefunden dass ist ein einfacher Dreisatz meine  Mutter hat mir dabei  geholfen trotzdem DANKE !!!

0

Und du hast recht unten rechts nicht links 😅

0

Flaschenzug mit 3 tragenden Seilen?

Also in der Physik Hausaufgabe ist eine Aufgabe, wo man einen Flaschenzug konstruieren soll, der 3 tragende Seile hat. Das Seil beginnt an einem Radlader und soll einen MTW nach links bewegen. Ich weiß nicht was ich unter den 3 tragenden Seilen verstehen soll und finde keine Lösung die für mich sinnvoll ist.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ampere, Watt, Volt?

Das verstehe ich doch nicht, das ist doch eigentlich alles das gleiche was ist da der Unterschied?

Und ich dachte das eine hieß PS.

...zur Frage

Kann mir bitte jemand Tipps geben, Physik?

Hallo,

wir haben diese Aufgabe zum selbstständigen Üben gestellt bekommen, nur leider habe ich Schwierigkeiten zur Lösung zu gelangen.

Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben, oder kurz den Lösungsweg schreiben?

Vielen Dank

...zur Frage

Ladungsquantelung, wie sind die Lösung für diese Aufgaben?

Haben in Physik diese Aufgaben aufbekommen (siehe Bild). Hab die Aufgaben auch im Internet entdeckt aber die Lösung im Internet ergeben keinen Sinn.
Deshalb bitte ich um die richtigen Antworten.

...zur Frage

Kann mir jemand zum Thema Physik/Stromstärke helfen?

Hey liebe Community, ich bin Daniel 14 Jahre alt und besuche eine Realschule. Wir schreiben in 2 Wochen einen Test in dem Fach Physik und wir haben Gestern ein paar Übungsaufgaben bekommen. Nun wollte ich heute Abend anfangen diese Aufgaben zu bearbeiten doch bei der 7. Aufgabe verstehe ich gar nichts mehr.. Ich hoffe mal es gibt ein paar nette kluge Köpfe unter euch, die mir helfen können/wollen :) .

Die Aufgabe lautet:

Durch ein Prüfgerät fließt ein Strom der Stärke 450mA. Berechne den Wert, den ein Amperemeter minimal bzw. maximal anzeigen darf, wenn es eine Fehlertoleranz von +/-10% besitzt.

Ich erwarte keine fertige Lösung, sondern nur eine Rechnung bzw eine erklärung dazu, wie man auf das Ergebnis kommt. Ihr könnt auch gerne den Wert 250mA durch einen anderen ersetzen.

Hoffe um Hilfe,

Liebe Grüße,

Daniel (:

...zur Frage

Frage zu Physik : Wellenlehre

Hallo ihr Lieben,

morgen steht meine Klausur im Fach Physik an. Und wir sollten einige Aufgaben durchgehen, da vielleicht die eine oder andere dran kommen könnte. Und jetzt verstehe ich eine Aufgabe nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da sie wie gesagt dran kommen könnte !

Danke!

Zur Bestimmung der Gitterkonstanten eines Gitters wird eine Quecksilberdampflampe benutzt. Die beiden Maxima 1.Ordnung für die grüne Linie (λ= 546,1 nm) haben einen Abstand von 17,6 cm. Der Schirm ist 2,80 m vom Gitter entfernt. Wie groß ist die Gitterkonstante des Gitters ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?