kann mir eine Arbeitsvermitlung von Steuerklasse 1 zu Steuerklasse 6 Wechsel?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dann wirst Du wohl Deine Steuernummer nicht angegeben haben. In dem Fall muß der Arbeitgeber mit Steuerklasse 6 abrechnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuernummer

Denn der Arbeitgeber benötigt nun nicht mehr die Papier Lohnsteuerkarte, sondern einmalig folgende Informationen:

die steuerliche Identifikationsnummer
das Geburtsdatum sowie eine Angabe darüber, ob es sich um die Hauptbeschäftigung oder um eine Nebenbeschäftigung handelt.

http://www.steuerklassen.com/steuerklasse-6/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xiveza
17.12.2015, 14:47

ich habe alle Angabe gegeben. ich bin nicht im arbeitsamt als arbeitslos gemeldet, da dort mir gesagt habe, dass als Ausländer lohnt sich nicht. Ich muss selber für eine Stelle kümmert.

0

Was möchtest Du wissen?