Kann mir ein Schulsozialarbeiter....?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Schulsozialarbeiter brummt keine Sozialstunden auf, wie sie  im Jugendstrafrecht auferlegt werden. Aber er kann, wenn das im pädagogischen Konzept mit der Schule so geregelt ist, genauso wie die Lehrer als erzieherische Maßnahme Aufgaben für die Allgemeinheit vergeben, anstatt stupide Strafarbeiten machen zu lassen oder nachsitzen zu lassen. Dies erfolgt in der Regel in Absprache mit dem Klassenlehrer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann nur ein Staatsanwalt oder Richter. :) Also die in dein Erziehungsregister bzw. Führungszeugnis eingetragen werden.


der kann dir bestimmt Strafstunden geben, die sind aber halt nicht von Bedeutung für dein zukünftiges Leben.

So lange du keinen Brief von der Staatsanwaltschaft oder dem Amtsgericht bekommst ist alles fine. :)

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?