Kann mir ein Schulabschluss verweigert werden? (Für genaueres bitte Beschreibung lesen Hilfee) ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Abschluss würde dir ja nicht verweigert - Du hättest ihn nur einfach nicht bestanden, wenn es auch an der Nachprüfung hapert (die ja eh schon das ultima ratio ist und heißt, dass man auf herkömmlichem Wege seinen MSA nicht bestanden hat, es sei denn, man kann durch die Nachprüfung die Note ausgleichen).

Dass die Hauptschule Dich nicht in die Zehnte übernehmen würde, liegt vermutlich daran, dass diese mit der Neunten abschließt. Oder?

Wenn es hart auf hart kommt, gibt es immer noch Einrichtungen, an denen man seinen ESA nachholen kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso wird dir der Abschluss verweigert? Du hast ihn nicht bestanden. Die Chance hattest du ja gehabt. 

Während des Schuljahres hat die Schule bzw. deine Lehrer sicher auch Hinweise gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AaaKillMeAaa
10.07.2017, 18:33

Verweigert wird er mir doch damit, dass ich ihn nicht machen kann, auch wenn ich es versucht habe und ihn immer noch gerne machen würde?? Du bist mir ehrlich gesagt keine große Hilfe lol

0
Kommentar von Xonjax
10.07.2017, 18:41

Aber er hat recht du hattest deine Chance deinen Schulabschluss zu machen und hast es eben nicht geschafft, wenn ich jetzt mein Abi nicht schaffe wird es mir ja auch nicht verweigert. Außerdem nimmt dich die Hauptschule nicht da sie nach der 9. Klasse endet.

1

Was möchtest Du wissen?