Kann mir ein Psychiater verweigern....

7 Antworten

Wenn keine Notwendigkeit besteht, braucht er Sie nicht verschreiben.

Sich Depressiv fühlen und tatsächlich Depressiv sein, sind ein Unterschied.

Aber manchmal ist ein bisschen Bewegung und Sport das bessere Antidepressivum, da es natürlich wirkt ohne Chemie!

Antidepressiva kann Dir auch der Hausarzt verschreiben. Doch wenn sie vom Psychiater verweigert werden, wird er einen Grund dafür sehen. Er macht das ja nicht um Dich zu ärgern. Oftmals kann eine Therapie nicht greifen, solang man mit Medikamenten so sediert ist. Würde halt auf jeden Fall nach den Gründen fragen.

soweit ich weiß kann dir dieses rezept nur der psychiater ausstellen, und auch nur dann, wenn er es für notwendig hält. er bestimmt auch die dosierung des mittels. du musst ihm einfach darstellen wie du dich fühlst und ihm dein leiden schildern, wenn du depressionen hast, wird er das sicherlich auch erkennen, dazu sind diese leute ja ausgebildet. denke nicht, dass du dir das rezept beim hausarzt auch abholen kannst. und ich denke ein ganzes leben lang wirst du keine antidepressiva nehmen können, denn sinnvoll wäre eine therapie und nicht sinnloses tabletten schlucken. die verdrängen die probleme prinzipiell auch nur. wende dich an einen therapeuten, falls du noch nicht in behandlung bist, der wird dich dann auch zum psychiatert weiterschicken, wenn die therapie mit antidepressiva unterstützt werden muss. alles liebe!

Kennt jemand gute anti-depressiva?

ich überlege schon länger ob ich iwelche antidepressiva nehmen soll, kennt ihr da welche?

Aber welche von denen man nicht zunimmt!

Und ja mir ist klar das ich mir die vom arzt verschreiben lassen muss!

...zur Frage

Anmeldung für psychiater?

Muss ich zuerst zum Hausarzt und ihm sagen er soll mich anmelden zum psychiater oder kann man auch selber ? Wegen schweren depressionen..

...zur Frage

Habe ein Erstgespräch beim Psychiater. Kann er mir was verschreiben?

Ich habe ein Erstgespräch beim Psychiater, er wird mir dann wohl vorschlagen wie weiter verfahren werden soll. Allerdings dauert das zulange kann er mir noch irgendwelche Tabletten verschreiben? Denn die Wartezeiten sollen ja sehr lang sein.

...zur Frage

Was bringen Antidepressiva?

Guten Abend !

Ich möchte nur einfach mal aus reiner Interesse wissen, was anti Depressiva (also Tabletten oder Saft) macht? Denn logischer weise entfernt es ja die Depressionen nicht ???...

...zur Frage

Soll ich antidepressiva nehmen oder nicht?

Ich bin 17 jahre alt und seit einigen wochen wegen depressionen in psychologischer Behandlung.

Ich ritze mich auch sehr oft und mir wurden anti depressiva verschreiben. Ich ritze mich nur sehr leich (kratze mir mit einer klinge nur ein bisschen auf der haut rumm) Und sehe das nicht als ritzen an.

Ausserdem bin ich mir unsicher ob ich meine gefühle von tabletten steuern lassen möchte

Würdet ihr das als ritzen bezeichnen? Habt ihr Erfahrung mit antidepressiva und würdet ihr sie in meiner situation freiwillig nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?