Kann mir ein Orthopäde sagen wie groß ich werde & Wachstumshormone verschreiben?

4 Antworten

Wachstumshormonen bekommst Du ganz bestimmt nicht - Du bist groß genug.

Ob ein Orthopäde durch Röntgen Deiner Handwurzel feststellen kann bzw. ob er es machen würde, ob Du noch wächst, weiß ich nicht.

Warte doch einfach ab! Entweder Du bekommst noch einen Wachstumsschub, oder aber eben nicht. Und auch das wäre kein Weltuntergang. Mann muss nicht immer groß sein ;)

Man kann das über die Knochen vorhersagen, wenn du's nicht abwarten kannst.

Aber geht man da zu einem Orthopäden? Oder ins Krankenhaus? Wo macht man das ?

0
@robert012345

Beim Orthopäden, wenn dern Röntgen-Gerät hat. Im Krankenhaus sicher nicht, denn du bist ja kein Notfall ;)

0

16 Jahre Alt 175 cm Gross/Klein.. Wachstumshormone?

Hallo

Ich wollte Fragen was ich alles machen kann um grösser zu werden.. Der Arzt hat mir gesagt ich werde warscheinlich nicht mehr Grösser.. Daher die Frage ob ich wachstumshormone nehmen soll und wieviel bringt das eigentlich ?? (Wunschgrösse: 180-185cm)

Vielen dank schonmal für die Fragen:)

...zur Frage

Wachstumshormone verschreiben lassen um die Körpergröße zu steigern?

Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt und ca 1,73cm groß ich bin mit meiner Größe sehr unzufrieden und würde gerne etwas daran ändern.Ich habe davon gehört das man sich diese Hormone spritzen kann auch wenn es krass klingt.
Kann ich rein theoretisch zum Arzt gehen und mir diese Wachstumshormone verschreiben lassen wenn der Arzt das zu lässt Bzw machen Ärzte sowas und wenn muss ich zu einem bestimmten ?

...zur Frage

warum ist die körpergrösse so wichtig?

ich m (15) in 2 Monaten 16 finde es echt dumm dass heute zu tage die Männer fast nur nach ihrer grösse beurteilt werden oder allgemein grössere männere bessere chnacen bei Frauen haben. ich selber bin 172 cm gross. ich weiss es gibt Frauen die nich so denken dass sie unbedingt einen grossen mann brauchen und ich weiss auch dass die grösse eines menschen genetisch bedingt ist. trotzdem finde ich es echt blöd dasss ich so ´klein´bin. mein bruder ist 193 cm mein vater 185 cm und meine mutter 167 cm also meine Familie ist relativ gross. mein artzt hatte mir schon anhand Röntgenbildes und pupertäts chekc gesagt ich werde ca 173-175 cm ...... noch 1-3 cm . ich weiss es gibt auch Männer die kleiner als ich sind aber trotzdem ist es echt blöd.. letztens war ich dann nochmal bei einem anderen artz. dieser sagte mir dann dass die meisten jugendlichen welche mit 15 172 cm gross sind später so 182 cm werden, könnte das sein ?dass ich wirklich noch so viel wachse ? oder dass ich vllt so zwischen 178.182 noch gross werden könnte ?

...zur Frage

Bin 16 und 1.80 groß, ist das gut?

Bin ein Junge ... findet ihr die größe gut? zu klein zu groß? Eure meinung dazu?

...zur Frage

sind Wachstumshormonen nur für Kinder?

Sind Wachstumshormone nur für Kinder oder auch für erwachsene gedacht die sich klein finden. Weil wenn sie gut sind würde ich auch gerne sowas neben weil ich mich auch zu klein finde. Und kennt jemand die Nebenwirkungen ? LG

...zur Frage

Wachstumshormone und Wachstumsfugen?

Sagen wir meine Fugen sind noch offen... Produziert mein Körper dann auch genug Wachstumshormone damit ich die potentiell verbleibenden Zentimeter auch bekomme? Kann man mit mehr Wachstumshormonen grösser werden trotz gleicher Wachstumsfuge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?