Kann mir ein Kinderarzt einen "gelben Schein" ausstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kinderarzt kann und darf das schon machen ! Da gibt es keine so genaue Trennung zwischen Kinder- und Erwachsenenarzt, zumal das Quartal und somit die Abrechnung erst am 31.12.11 läuft !

Okay, guuuut :D Danke!

0

Hallo

Nein darf dein Kinderarzt nicht mehr...Sobald man 18 ist zählt man als Erwachsen und muss den Arzt wechseln....Sprich vom Kinderarzt zum Allgemeinarzt... Es gibt doch bestimmt einen Allgemeinmediziner bei dir oder?? Geh einfach hin und sag du bist 18 geworden und kannst jetzt nicht mehr zum Kinderarzt gehen...Sag du brauchst unbedingt einen Krankenschein weil es dir nicht gut geht und dann guck was passiert.... So hab ich das auch gemacht als ich vor 5 Jahren 18 wurde.... Sie haben mich sofort aufgenommen...

Ich wünsch dir gute Besserung

Unheiligfan22

Du kannst schon noch zum Kinfderarzt, wenn Du noch keinen andern Hausarzt hast! Da kannst Du noch bos 20 hin!

Er wird Dich kaum abweisen und Dir den Schein ausstellen!

Gute Besseriung! L.G.Elizza