Kann mir ein gutes Roman empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Krimi: Inspektor Arkadij Romane

Fandorin - auch gut - und witzig

klassiker: Krieg und Frieden (oi oi dicker Wälzer und Klassiker) - verfilmt

Kurier des zaren (ebenfalls Klassiker - verfilmt

Gorki Park - Krimi, gibt mehrere Folgen - verfilmt

schau mal diesbezgl. bei booklooker.de da findest Du noch mehr, das waren auf die Schnelle die ersten. Abgesehen von schweren Stoff wie Anna Karenina - verfilmt

Dostosjewski - der Spieler ....

Ich glaube reicht erst mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheoMorell
26.05.2016, 02:37

Danke schön, weisst du zufällig ob diese Titel im PDF zum runterladen verfüglich sind ? 

0
Kommentar von Wurzelstock
26.05.2016, 02:46

Pardon, piumjupp - "Der Spieler" spielt in Deutschland (Baden-Baden, glaube ich.)

Theo, ob die Bücher, die ich genannt habe, im Internet runterzuladen sind, musst Du selbst mal gucken. Ich vermute mal, Du musst sie kaufen  :-(

1

Die Metro-Reihe ist toll. (Metro 2033, 2034, 2035)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piumjupp
26.05.2016, 02:24

auch die neuen ganzen Zusatzromane die in Europa spielen ...

1

Leider fallen mir aus dem Stehgreif nur russische Autoren ein  :-)

Zum Beispiel:

(UdSSR) Isaak Babel:   Budjonnys Reiterarmee

(UdSSR) Alexander Soschenizyn:   Archipel Gulag

(Zarenreich) Nikolai Gogol:   Der Mantel

(Zarenreich) Iwan S. Turgenjew:   Ein Adelsnest

(Zarenreich) Alexander Puschkin:  Der Postmeister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelstock
26.05.2016, 02:50

P.S.: Puschkin ist gewissermaßen der "russische Goethe". Hat auch zur gleichen Zeit gelebt. Die Novelle ist unterhaltsam.

0

Was möchtest Du wissen?