Kann mir ein Experte hier helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Ändere Deine Ernährung. Ich weiß es kann mal 30 Euro mehr kosten, aber eine internationale gesunde Ernährung wird Dein Körpergefühl verändern. Wusstest Du z.B. das Kokosnüsse früher im Krieg als Blutreserve genutzt wurde, wenn es kein Blutersatz mehr gab. Das liegt daran, dass Kokosnüsse fast nur aus Wasser und sehr sehr vielen wichtigen Mineralien bestehen (alle reden immer über Vitamine und vergessen dabei die Mineralien. sie steuern aber z.B. unsere glückshormone und unseren stoffwechsel). Deshalb iss Früchte und Gemüse aus dem fernen Ausland. 

2. Trink nur noch Wasser, dass auf Zimmertemperatur ist. Dadurch trinkst Du fast das doppelte und hast keinen Heißhunger auf Fast Food und Süßigkeiten.

3. Nimm Dir unterwegs drei Brotbüchsen mit deinen Lieblingsgemüsesorten mit. So hast Du keine Ausrede für Zuckerkonsum, denn Zucker stört Deinen Tag-Nacht Rhythmus und deine Gefühle sowie Deinen Stoffwechsel. Das gleiche gilt für Salz und Gluten (Brot, Nudeln) - Forschungsstand: 2014

4.1. Um Dein Gefühle besser zu kontrollieren, rate ich Dir zur folgenden Übung. Sie soll Dir helfen, dass Deine starken Gefühle Dich nicht mehr beherrschen.

Jeden morgen, wenn Du aufstehst, hörst Du in Dich hinein. Wenn Du z.B. merkst, dass Du gerade ein bisschen traurig bist, gehst Du Zähneputzen und machst dabei sehr traurige Musik oder eine traurige Filmszene, die Dich zum Weinen bringt. Nach fünf bis zehn Minuten brichst Du die Übung ab und machst den Rest des Tages sowohl nützliche als auch spaßige Sachen. 

An einem Morgen, indem Du Dich wütend fühlst, gehst Du wieder ins Bad und spielst Musik. Dieses mal aber Musik, die Dich zur Bewegung treibt (z.B. zum Wütend hin und her laufen oder zum Tanzen). Nach fünf bis zehn Minuten brichst Du die Übung ab.

Mit dieser Übung baust Du nicht nur viel Energie ab sondern Du bringst Deinem Gehirn bei, dass auch schwere Gefühlsausbrüche nicht den ganzen Tag dauern müssen. Du lebst Deine Gefühle aus, aber eben kontrolliert.

4.2. Um für Dich selber glaubwürdiger zu werden, solltest Du Dinge, die Du Dir vornimmst, auch wirklich durchziehen. Wenn Du z.B. Dir vorgenommen hast für ein Fach mehr zu lernen, dann richte Deinen Schreibtisch so ein, dass Du keinerlei Ablenkungen hast. Dein Gehirn nimmt jede Störung als Unterbrechung war und dann hast Du das Gefühl das Lernen schwer sei.

Bei Deinem Wunsch mehr Sport zu machen, ist es das selbe. Du nimmst einen festen Platz und lässt dort keinerlei Ablenkung zu - also auch nicht aufs Handy schauen (dein Handy steht für Dein Gehirn symbolisch für Unterhaltung - beim Sport oder beim Lernen geht es aber nicht vorrangig um Unterhaltung. Der Spass entsteht dort durch kleine Erfolge.)

4.3. Ziehe Sachen durch, die Du Dir vornimmst um auch in schwierigen Zeiten auf Dich zu bauen und Dich auf Dich selber verlassen zu können, aber fange immer mit kleinen Schritten an. Lese nicht gleich hundert Seiten, wenn es am Anfang auch fünf oder zehn Seiten tun und lese dafür jeden Tag.

4.4. Mache Dein Sozialleben Abwechlungsreich! Wenn Du z.B. ein Filmfan bist, dann geh auf Events, auf dem sich Filmfans treffen. Erwarte am Anfang noch nicht so viel davon. Du musst auf viele solche Treffen gehen um Freundschaften vorsichtig aufzubauen. Außerdem sollst Du da auch langsam wieder lernen Spass zu haben.

Wenn Du ein Musikfan bist, gehst Du eben auf Konzerte und Festivals und lernst dort ganz langsam Leute kennen.

Natürlich bin ich kein Experte - aber ich denke es wird Dir trotzdem helfen. Vergiss die Ernährung nicht!

Kommentar von Rose00735
16.12.2015, 14:07

Vielen lieben Dank für die Mühe ,dass ist so lieb und zaubert mir gerad ein warmes Lächeln schön das es Mensch mit Herz gibt 💝Fühl dich mit liebe gedrückt

1
Kommentar von Rose00735
16.12.2015, 14:16

Danke 💝Das ist so lieb 

1

Ein experte kann dir helfen, damit umzugehen, den ursprung davon zu finden, und vll sogar eine besserung zu erwirken.
Diesen experten wirst du aber garrantiert nicht auf dieser internett plattform finden. Du brauchst einen richtigen experten, der persöhnlichmit dir redet

Psychische Voranzeichen einer möglichen depressiven Phase. Du solltest mit wem persönlich darüber reden.

Kommentar von Rose00735
16.12.2015, 13:39

Mir geht's zurzeit schlecht 

0
Kommentar von Rose00735
16.12.2015, 13:46

Ich habe dachte immer ich bin stark und schaff das :(

0
Kommentar von Rose00735
16.12.2015, 13:51

Danke du baust mich gerad etwas auf 

0