Kann mir dir Schule vorschreiben was Ich zu konsumieren habe?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt doch einen Elternrat und einen Schulsprecher an der Schule. Ansonsten müssen die Klassensprecher als Gemeinschaft ran und eure Interessen vertreten. Können die nicht mit der Schulleitung sprechen und mal um die Erläuterung der Maßnahmen bitten.

Danke für den Stern und viel Erfolg bei den Verhandlungen

0

Es kommt darauf an was in der Schulordnung steht. Wenn da steht, keine Cola und keine Chips dann müsst ihr euch daran halten. Cola und Chips gehören ja auch nicht gerade zu einem gesunden Frühstück. Lies mal die Schulordnung durch ob da ein Verbot aufgeführt ist. Wenn nicht haben die Lehrer absolut kein Recht euch Essen und Trinken während der Pausen abzunehmen oder gar wegzuschmeissen. Dressierten währe zu klären ob ihr befugt seid das Schulgelände in den Pausen zu verlassen um im Rewe einzukaufen. Das ganze ist ein Fall für sen Schulsprecher und den Elternbeirat. Die Schule hat zwar einen Erziehungsauftrag, aber was bei euch passiert geht eindeutig zu weit. Wenn beide nicht helfen können und in der Schulordnung kein Verbot in der Richtung steht würde ich gegen die betroffenen Lehrer Anzeige erstatten. Und zivilrechtili h Schadensersatz fordern mit einer Sammelklage aller Schüler deren Lebensmittel konfisziert und vernichtet wurden.

Wir sind befugt dort rüber zu gehen und in der Schulordnung steht nichts über Chips & Cola (klar kein Früstück + es steht nur in der Schulordnung das Alkohol verboten ist. Deswegen weiß Ich nicht was deren Problem ist.

0
@G00DGOOD

Dann müsst ihr schnellstens handeln. Ihr solltet euch das auf gar keinen Fall gefallen lassen! Mobilisiert den Elternbeirat, wenn die nix erreichen, Anzeige erstatten.